Star Wars: Episode 8 - Suche nach weiblicher Hauptrolle bestätigt

Noch bevor Star Wars 7 in die Kinos kommt, sucht Disney bereits nach einer neuen Hauptdarstellerin für Episode 8. So stehen Gina Rodriguez, Tatiana Maslany und Olivia Cooke in der engeren Auswahl - mit Benicio Del Toro als neuer Bösewicht.

von Vera Tidona,
02.09.2015 12:30 Uhr

Die neuen Hauptdarsteller aus Star Wars: Episode 7 bekommen in Episode 8 Zuwachs.Die neuen Hauptdarsteller aus Star Wars: Episode 7 bekommen in Episode 8 Zuwachs.

»Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht« als Auftakt einer neuen Star Wars-Trilogie kommt zwar erst Ende des Jahres in die Kinos, doch schon jetzt laufen die Vorbereitungen für den nächsten Teil »Star Wars: Episode 8« auf vollen Touren. Wie nun das US-Magazin The Wrap erfahren haben möchte, ist das Studio derzeit auf der Suche nach einer weiblichen Hauptrolle. Dabei stehen anscheinend gleich drei Schauspielerinnen ganz oben auf der Liste: Gina Rodriguez (Jane The Virgin), Tatiana Maslany (Orphan Black) und Olivia Cooke (Bates Motel).

Mehr dazu: Star Wars: Episode 7 - Details zum Bösewicht Kylo Ren

Dem Bericht nach ist die Liste der möglichen Kandidatinnen aber nicht allein nur auf die drei Schauspielerinnen begrenzt. So sollen weitere noch unbekannte Darstellerinnen im Gespräch sein. Dennoch scheint es für das Trio in nächster Zeit schon erste Vorsprechen zu geben, gemeinsam mit John Boyega. So dürfte der künftige weibliche Star jede Menge Szenen mit John Boyegas Filmfigur Finn bekommen. Details hierzu sind aber noch nicht bekannt.

Bisher wurde noch keine Besetzung für »Star Wars: Episode 8« unter der Regie von Rian Johnson bekannt gegeben, um natürlich auch mögliche Ereignisse aus dem Vorgängerfilm nicht zu verraten. Dennoch ist man davon ausgegangen, dass die neuen Hauptdarsteller aus Episode VII mit John Boyega als Finn, Daisy Ridley als Rey, Oscar Isaac als Poe und Adam Driver als Gegenspieler Kylo Ren zurückkehren werden. Nun dürfte Boyegas Rückkehr hiermit schon inoffiziell bestätigt sein. Und auch wenn nun eine neue weibliche Hauptrolle gesucht wird, bedeutet das nicht etwa, dass Daisy Ridley nun nicht mehr dabei ist.

Eins steht aber jetzt schon fest: Benicio Del Toro soll in Episode 8 die Rolle eines noch unbekannten Bösewichts übernehmen, wie der Schauspieler erst kürzlich selbst bestätigte.

»Star Wars: Episode 8« geht nächstes Frühjahr in Produktion für einen Kinostart voraussichtlich im Mai 2017, nur wenige Monate nach dem ersten Spin-off »Rogue One: A Star Wars Story« im Dezember 2016. Den Abschluss der neuen Trilogie liefert »Star Wars: Episode 9«, der für 2019 angekündigt ist.

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Bilder zum Kinofilm ansehen

Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht - Deutscher Trailer: X-Wings, Falken und coole Lichtschwerter 1:26 Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht - Deutscher Trailer: X-Wings, Falken und coole Lichtschwerter


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen