Star Wars - Episode 8 wird Carrie Fishers letzter Auftritt als Leia

Hollywood trauert um Prinzessin Leias Darstellerin Carrie Fisher, die gestern verstorben ist. Disney bestätigt, dass sämtliche Szenen für Episode 8 bereits abgedreht wurden. Inzwischen gibt es erste Reaktionen aus der Star-Wars-Familie über ihren Tod.

von Vera Tidona,
28.12.2016 11:26 Uhr

Nach dem Tod der Star-Wars-Legende Carrie Fisher bestätigt Disney ihre letzten Szenen als Leia in Episode 8, Kinostart im Dezember 2017.Nach dem Tod der Star-Wars-Legende Carrie Fisher bestätigt Disney ihre letzten Szenen als Leia in Episode 8, Kinostart im Dezember 2017.

Die US-Schauspielerin Carrie Fisher ist gestern im Alter von 60 Jahren an den Folgen einer schweren Herzattacke gestorben. Als Darstellerin der Prinzessin Leia in der Star Wars Saga ist sie weltberühmt geworden.

Zu Carrie Fishers Tod: Fans gedenken dem Star-Wars-Star Carrie Fisher

Episode 8: Szenen mit Leia im Kasten

Nun bestätigt Disney, dass ihre Szenen für den kommenden Film Episode 8 der neuen Trilogie bereits im Kasten seien. Demnach wird sie ein letztes Mal als Leia nach ihrer Rückkehr in Star Wars: Das Erwachen der Macht auch im nachfolgenden Film von Regisseur Rian Johnson zu sehen sein.

Sollte Leia auch in Episode 9 mitspielen?

Ob sie auch für Episode 9 von Regisseur Colin Trevorrow vorgesehen war, wird nicht verraten. Zuletzt gab Mark Hamill zu verstehen, dass er als Luke Skywalker auch im letzten Teil der Trilogie mitspielen werde. Da inzwischen aus der Prinzessin ein General des Widerstands geworden, wäre es durchaus denkbar, dass auch Carrie Fisher für eine Rückkehr vorgesehen war.

Erste Star-Wars-Audition mit Carrie Fisher

Für die junge Schauspielerin Carrie Fisher begann alles Ende der 1970er Jahre, als sie mit 20 Jahren für die Rolle der Prinzesin Leia für den ersten Star-Wars-Film Krieg der Sterne (Episode IV: Eine neue Hoffnung) verpflichtet wurde.

Mehr zu Star Wars: Fülle an Set-Bildern zur Original-Trilogie mit Luke, Leia und Han Solo

Inzwischen sind Aufnahmen zu Carrie Fishers Star-Wars-Audition mit Han Solo-Darsteller Harrison Ford im Internet.

So reagierten ihre Star-Wars-Kollegen

George Lucas (People): »Carrie und ich waren den größten Teil unseres Erwachsenenlebens über Freunde. Sie war extrem smart; eine talentierte Schauspielerin, Autorin und Komödiantin mit einer sehr bunten Persönlichkeit, die jeder liebte. In ‚Star Wars‘ war sie unsere große und mächtige Prinzessin – resolut, klug und voller Hoffnung in einer Rolle, die schwerer war, als die meisten vielleicht denken.«

Harrison Ford (Variety): »Carrie war einzigartig… brillant, originell. Lustig und emotional furchtlos. Sie lebte ihr Leben, mutig. Meine Gedanken sind bei ihrer Tochter Billie, ihrer Mutter Debbie, ihrem Bruder Todd und ihren vielen Freunden. Wir werden sie alle vermissen.«


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen