Star Wars Episode VII - Disney plant Casting für großen »Hollywood-Film«

Schon diese Woche beginnen in Bristol offene Castings für einen großen Disney Hollywood-Film. Die dabei gesuchten Rollen könnten zwei Hauptdarsteller für das Star Wars-Sequel sein, für das nächstes Jahr die Dreharbeiten beginnen sollen.

von moviemaniacs ,
06.11.2013 09:09 Uhr

Star Wars Episode VII soll frühestens 2015 in die Kinos kommenStar Wars Episode VII soll frühestens 2015 in die Kinos kommen

In den nächsten drei Wochen finden in England und Irland Castings für einen »großen Hollywood-Film« von Disney statt. Das es sich dabei eigentlich nur um Star Wars Episode VII handeln kann, darüber sind sich die BBC und andere einig.

Gesucht wird eine Darstellerin einer 17-18 jährigen, laut Beschreibung »sehr jung, als sie ihre Eltern verlor. Ohne Familie musste sie ihren eigenen Weg in einer gefährlichen Stadt finden. Mit 17 ist sie stark und schlau und weiß, sich selber zu helfen. Immer eine Überlebende, nie ein Opfer, hofft sie auf eine bessere Zukunft. Sie versucht immer nach vorne zu blicken und vorwärts zu kommen.«

Als zweite Rolle wird ein junger Mann gesucht, der einen 19-23 jährigen spielen kann. »Aufgewachsen ohne Vater und ohne Vorbild ist er nicht besonders selbstsicher, aber schlau und mutig, wenn es nötig wird. Er versteht das Leben und weiß, das man nicht alles zu ernst nehmen darf.«

Hier der Originaltext:

Der aktuelle Casting Aufruf von Disney.Der aktuelle Casting Aufruf von Disney.

Möglich wäre natürlich auch, das J.J. Abrams den ganz großen Schwindel plant und ein Fake-Casting veranstaltet, um neugierige Fans auf eine völlig falsche Fährte zu lenken. Schließlich schreibt er gerade an einem neuen Drehbuch, da wäre eine alte Rollenbeschreibung schon vorhanden.

Im Interview mit der Times hat Abrams diese Tage auch nochmals bekräftigt, an den Charme der alten Teile Episoden IV - VI anknüpfen zu wollen. Für ihn bedeutet das vor allem auch: weniger Computereffekte, mehr echte Sets und vor allem echte Schauspieler hinter den Masken.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...