Star Wars: Galaxy of Heroes - Rundenbasiertes Rollenspiel kommt für iOS und Android

EA hat erneut seine Star-Wars-Lizenz genutzt und Star Wars: Galaxy of Heroes für iOS und Android angekündigt. Das rundenbasierte RPG lässt Spieler Charaktere rekrutieren und Kämpfe auf Seiten der Jedi oder der dunklen Seite austragen.

von Elena Schulz,
01.09.2015 15:08 Uhr

Star Wars: Galaxy of Heroes ist ein rundenbasiertes Rollenspiel und soll für iOS und Android veröffentlicht werden.Star Wars: Galaxy of Heroes ist ein rundenbasiertes Rollenspiel und soll für iOS und Android veröffentlicht werden.

Schon auf der E3 2015 hat EA bekanntgegeben, dass sie an einem weiteren Star-Wars-Spiel arbeiten. Konkrete Informationen gab es damals allerdings noch nicht. Nun folgte eine offizielle Ankündigung: Star Wars: Galaxy of Heroes soll für iOS und Android veröffentlicht werden und rundenbasierte Kämpfe im RPG-Stil bieten.

Spieler sollen im Spiel Charaktere rekrutieren und dann auf bekannten Star-Wars-Schauplätzen wie Hoth oder Tatooine Kämpfe austragen können. Ob man sich auf die Seite der Jedi schlägt oder die dunkle Seite bevorzugt, soll dabei jedem selbst überlassen bleiben.

Passend dazu:Der Architekt des Todessterns rechtfertigt sich

Auf beiden Seiten stehen in jedem Fall illustre Persönlichkeiten zur Auswahl, darunter beispielsweise Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Darth Vader oder Boba Fett. Jeder Charakter soll dabei sein eigenes Skill-Set, sowie verschiedene Spezialfähigkeiten mitbringen.

Ob das Spiel Free2Play sein wird, ist noch nicht bekannt, einen Kaufpreis gibt es aber ebenfalls noch nicht. Veröffentlicht soll Star Wars: Galaxy of Heroes aber noch im Winter 2015 werden. Bislang ist der Titel nur für iOS und Android geplant, ob es irgendwann auch eine Version für Windows Phone geben wird, ist noch nicht bekannt.

Galaxy of Heroes erscheint zwar erst nach Star Wars: Battlefront dürfte aber vielleicht die Zeit bis zu Viscerals Singleplayer-Star-Wars-Spiel etwas verkürzen. Bethesda hat mit Fallout Shelter schließlich gezeigt, wie man die Fans zwischen den großen Blockbustern unterhalten kann.

Star Wars: Galaxy of Heroes - Ankündigungstrailer zum Mobile-Rollenspiel 0:30 Star Wars: Galaxy of Heroes - Ankündigungstrailer zum Mobile-Rollenspiel

Star Wars: Galaxy of Heroes - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen