Star Wars - Gerücht: Pixar arbeitet angeblich an einem neuen Film

Aktuellen Gerüchten zufolge plant Disney offenbar, sein Animationsstudio Pixar einen im Star-Wars-Universum angesiedelten Animationsfilm produzieren zu lassen. Offiziell bestätigt ist das aber noch nicht.

von Tobias Ritter,
23.01.2014 12:33 Uhr

Pixar soll aktuellen Gerüchten zufolge an einem eigenen Star-Wars-Film arbeiten. Details liegen aber noch keine vor.Pixar soll aktuellen Gerüchten zufolge an einem eigenen Star-Wars-Film arbeiten. Details liegen aber noch keine vor.

4,05 Milliarden US-Dollar hat sich Disney im Oktober 2012 die Übernahme der Lucasfilm-Gruppe kosten lassen. Bereits 2006 fiel das auf Computeranimationen und CGI spezialisierte Unternehmen Pixar Animation Studios für 7,4 Milliarden US-Dollar in den Besitz des Medien- und Entertainment-Konzerns, der 1923 von den Brüdern Walt und Roy Disney gegründet wurde. Und liegt da wohl recht nahe, wenn sich diese beiden vielversprechenden Marken im eigenen Besitz befinden? Richtig: Man lässt Pixar einen Star-Wars-Film produzieren.

Und wie die englischsprachige Webseite latino-review.com berichtet, es es genau das, was Disney derzeit plant. Pixar soll demnach seinen Teil zu den Ausläufern an Spin-Off-Filmen, TV-Serien und Comic-Ablegern beitragen, die auf den für 2015 geplanten Hauptfilm Star Wars: Episode VII - und dessen zwei bereits feststehende Nachfolger - folgen werden.

Details zum angeblichen Star-Wars-Projekt von Pixar gibt es bisher aber noch nicht. Und es dürfte wohl auch noch eine ganze Weile dauern, bis das Ganze - sofern es denn überhaupt den Tatsachen entspricht - öffentlich gemacht wird. Immerhin plant das Animationsstudio entsprechenden Einträgen auf pixar.com zufolge für 2015 zunächst den Kinostart von Inside Out und wird sich anschließend an ein bisher noch unbetiteltes Film-Projekt über Dia de los Muertos machen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen