Star Wars - Michael Jackson wollte Jar Jar Binks spielen

Mit seiner Rolle als Jar Jar Binks erlangte Ahmed Best eine eher zweifelhafte Berühmtheit. Nun verriet der US-Schauspieler, dass ursprünglich Michael Jackson den wenig beliebten Charakter darstellen wollte.

von Vera Tidona,
27.07.2015 19:17 Uhr

Michael Jackson wollte in Star Wars Jar Jar Binks spielen.Michael Jackson wollte in Star Wars Jar Jar Binks spielen.

In George Lucas' Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung übernahm 1999 der US-Schauspieler und Musiker Ahmed Best erstmals die Rolle des wenig beliebten Jar Jar Binks und wurde dafür sogar mit dem Negativpreis Goldene Himbeere als schlechtester Nebendarsteller ausgezeichnet. Wie nun bekannt wurde, wollte ursprünglich der verstorbene Musiker Michael Jackson die computeranimierte Figur darstellen.

In einem Interview mit dem Magazin Vice bestätigt Ahmed Best die Geschichte so: »Ich, Natalie Portman und Georges Kinder waren in der Wembley Arena auf einem Konzert von Michael Jackson. Wir gingen Backstage und trafen Michael und Lisa Marie Presley. George (Lucas) stellte mich als Jar Jar vor, was ich etwas sonderbar fand.« Später stellte sich heraus, dass ursprünglich der King of Pop die Figur des Jar Jar Binks spielen wollte und dabei auf Prothesen und Make-Up zurückgreifen wollte, ähnlich wie in seinem Musikvideo Thriller. Doch Best zufolge war Lucas dagegen und wollte lieber CGI-Grafiken einsetzen.

Mehr dazu: Angeblicher Spoiler - Wichtiger Hauptdarsteller aus Star Wars 7 stirbt!

Zum Abschluss bekräftigte Best, dass er mittlerweile mit der Figur Frieden geschlossen hätte und es ihn nicht ärgert, dass Jar Jar Binks so wenig Zustimmung beim Publikum bekam. »Das ist eben das Filmbusiness. Ich kann das nicht persönlich nehmen.«

Dafür dürfen sich Fans schon bald auf ein neues »Krieg der Sterne«-Abenteuer freuen. J.J. Abrams bringt am 17. Dezember 2015 mit Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht den Auftakt einer neuen Trilogie in die Kinos. Ein Wiedersehen mit Jar Jar Binks ist jedoch nicht geplant.

Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung - Original-Trailer zur Download-Fassung 0:59 Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung - Original-Trailer zur Download-Fassung

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Bilder zum Kinofilm ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen