Star Wars Rebels - Serie: Disney kündigt dritte Staffel für 2016 an

Der Erfolg spricht für sich: Disney verlängert seine Animationsserie Star Wars Rebels um eine dritte Staffel.

von Vera Tidona,
01.12.2015 13:00 Uhr

Disney kündigt für 2016 eine dritte Staffel der Serie Star Wars Rebels an.Disney kündigt für 2016 eine dritte Staffel der Serie Star Wars Rebels an.

Nicht nur der neue Star Wars-Film ist weltweit gefragt, auch die animierte TV-Serie »Star Wars Rebels« erfreut sich großer Beliebtheit. Laut Disney haben über 48 Millionen Zuschauern in 157 Ländern die Animationsserie vor dem Bildschirm verfolgt. So dürfte es keine Überraschung sein, dass Disney und Lucasfilm nun eine dritte Staffel für nächstes Jahr ankündigen.

"»Wir sind sehr stolz auf unser kreatives Rebels-Team", gab Kiri Hart von Lucasfilm bekannt. »Die Serie erzählt Woche für Woche lustige, herzliche, aufregende, neue Star-Wars-Geschichten und ist bei Fans jeden Alters beliebt. In der dritten Staffel werden es unsere Helden mit neuen Hürden und neuen Verbündeten im Kampf gegen das Imperium zu tun bekommen.«"

Die zweite Staffel wird derzeit auf Disney XD gezeigt und spielt zwischen den »Star Wars«-Episoden III und IV. Darin legen sich die Rebellen mit dem galaktischen Imperium an. Zurück auf Lothal versuchen sie einen abtrünnigen imperialen Offizier zu retten. Doch schon bald werden sie mit böswilligen Anschuldigungen konfrontiert und müssen im Angesicht mit Darth Vader um ihre Zukunft bangen. Auf der Flucht verbünden sie sich aus strategischen Gründen mit einer anderen Rebellengruppe. Dabei ist vor allem die Suche nach einer neuen Ausrüstung wichtig, um damit wirkungsvoll gegen die finsteren Mächte des Sith Lord Darth Vader ankämpfen zu können. So planen die wackeren Partisanen den Aufbau einer eigenen Flotte.

Star Wars Rebels - Trailer zur zweiten Staffel der Animationsserie 3:00 Star Wars Rebels - Trailer zur zweiten Staffel der Animationsserie


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen