Seite 14: Star Wars-Spiele: Die Tops & Flops - Hell und Dunkel geben sich die Hand

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Clone Wars: Republic Heroes

Release: 06.10.2009 | Genre: Actionspiel
Publisher: LucasArts | Entwickler: Krome Studios

Optisch mau, eine Steuerung zum Davonlaufen (Gerüchten zufolge soll selbst A-10C Warthogüber eine kompaktere Tastenbelegung verfügen), Leveldesign von vorgestern und eine Handlung, die absolut Star Wars-unwürdig ist -- kurz: Star Wars: The Clone Wars: Republic Heroes.

Wie der Titel vermuten lässt, dient die Zeichentrickserie The Clone Wars als Hintergrund für das Third-Person-Actionspiel, in dem wir von einer wahren Flut unterschiedlicher Charaktere vom einen zum nächsten springen müssen -- mal Anakin Skywalker, dann wieder Obi-Wan, dann Klonsoldat XYZ, die Padawan Ashoka, dann wieder zurück und so weiter. Kein Wunder, dass so die Rahmenhandlung zerstückelt daher kommt. Spieltechnisch hat man fast das Gefühl, als wäre der Entwickler zu ambitioniert an sein Spiel heran gegangen. Tausende Kombos und Bewegungsabläufe, Horden von Gegnern, Fahrzeuge, Rätsel, Power-Ups etc. pp. So mutiert Republic Heroes allerdings von einem vergnüglichen Spiel zum puren Chaos. Also, Finger weg! Es sei denn sie haben 25 davon.

Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes - Screenshots ansehen

14 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (82)

Kommentare(79)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.