Star Wars-Spiele: Die Tops & Flops - Hell und Dunkel geben sich die Hand

Star Wars: The Old Republic ist das aktuelle Spiel einer langen Reihe von Star-Wars-Spielen. In den letzten Jahren und Jahrzehnten wurden uns unzählige Titel, die auf George Lucas’ Sternenkriegs-Saga basieren, vorgesetzt. Das Ergebnis reichte dabei von »Ausgezeichnet« bis »Grausam«. Wir werfen einen Blick auf die größten Tops und Flops der Star-Wars-Geschichte.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit Star Wars: The Old Republicist eine der aufwendigsten Star Wars-Versoftungen (und eine der für den Publisher Electronic Arts teuersten Spielentwicklungen aller Zeiten) erschienen. Ob das nach Star Wars: Galaxieszweite Online-Rollenspiel im beliebten Universum den Erwartungen gerecht wird und auch über Monate und Jahre hinweg motiviert, muss die Zeit zeigen. Abstreiten lässt sich jedoch nicht, dass unter der Star Wars-Marke bereits zahlreiche Spiele erschienen sind, die qualitativ von »Hervorragend« bis »Lizenzgurke« reichen.

Bereits seit Mitte der 80er Jahre, damals vor allem auf Commodore 64 und Atari-Systemen, erscheinen bis heute in regelmäßigen Abständen unterschiedlichste Spiele der verschiedensten Genres mit dem Star Wars-Stempel auf praktisch allen gängigen Plattformen. Damit bringt es die Sternenkriegs-Saga bis jetzt auf über 200 Versoftungen. Rekord!

Auf den folgenden Seiten reisen wir in die Vergangenheit der Star-Wars-Spiele und schauen uns die besonders gelungenen Vertreter, aber auch die größten Gurken an.

1 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (82)

Kommentare(79)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.