Seite 2: Star Wars: The Old Republic - Erstes Content-Update am 17. Januar. Plus: Exklusiv-Interview & Trailer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

GameStar: Viele Profis beklagen sich, dass der Schwierigkeitsgrad der Flashpoints und Operations zu niedrig sei. Werden die neuen Bosse komplexe Taktiken oder Vorgehensweisen erfordern?

Gabe: Ja. In Karaggas Palast etwa müssen die Spieler einen Droiden zerstören, was nur funktioniert, wenn einige aus dem Team zu Druckschaltern gehen und im richtigen Moment heißen Stahl über dem Boss ausgießen, während die anderen den Roboter zu den entsprechenden Stellen lotsen.

GameStar: Thema Bugfixing. Wo liegen eure Prioritäten?

Gabe: Momentan ist es am wichtigsten, die allgemeine Performance zu verbessern, vor allem in stark bevölkerten Gebieten wie etwa der Fraktionsflotte. Ganz oben auf unserer Liste stehen auch generelle Bugs im Endgame, insbesondere die fehlerhaften Bosse in Hardcore-Flashpoints sowie allgemeine Absturzursachen. Feinschliff bei der Balance ist da erstmal zweitrangig.

GameStar: Wird es ein Combat Log geben?

Gabe: Ja, wir arbeiten bereits daran. In einer der nächsten Content-Patches wird das System eingebaut.

GameStar: Wie schaut es mit der Benutzeroberfläche aus?

Gabe: Auch hier wird sich einiges tun, wenn auch nicht mit dem Update 1.1. Der Plan ist, die Benutzeroberfläche in naher Zukunft sehr viel individualisierbarer zu machen. Manuelles Platzieren der Quickslot-Leisten, Skalieren der Anzeigen und das für Profis wichtige »Target of Target« sind ein paar der Dinge, die wir mit künftigen Updates nachreichen.

GameStar: Wird The Old Republic dann auch programmierbare Makros erlauben.

Gabe: Ja, aber sie sollen lediglich die Talentwahl vereinfachen, nicht komplett automatisieren. Wir wollen nicht, dass man einen Knopf drückt und sich dann zurücklehnt, während der eigene Charakter ein wahres Feuerwerk an Talentkombos zündet.

GameStar: Kommen wir zu den Raumschlachten. Was wird sich da in Zukunft tun?

Gabe: Darüber darf ich euch noch nichts sagen. Aber seid gewiss: Wir arbeiten gerade an enorm spannenden Ideen für die Raumschlachten. Das einzige, was ich verraten kann, ist, dass wir zusätzliche All-Quests und auch spezielle, fürs Endgame wichtige Belohnungen bereits in den nächsten ein, zwei Monaten einbauen werden.

Test-Video zu Star Wars: The Old Republic Video starten 7:17 Test-Video zu Star Wars: The Old Republic

GameStar: Was wird das noch nicht finale Vermächtnis-System in Zukunft bringen?

Gabe: Mit ansteigendem Vermächtnis-Level soll es möglich sein, zusätzliche Individualisierungsmöglichkeiten für die eigenen Charaktere (etwa andersfarbige Machtblitze) oder gar komplett neue Rassen freizuschalten. All das ist aber nur kosmetischer Natur und hat keinen Einfluss auf die Klassen und Talente.

GameStar: Gabe, vielen Dank für deine Zeit.

2 von 2


zu den Kommentaren (73)

Kommentare(71)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.