Seite 4: Star Wars: The Old Republic - Flashpoints, Operationen, Kriegsgebiete

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Die Kriegsgebiete

Kriegsgebiete sind in Star Wars: The Old Republic instanzierte Bereiche, in denen imperiale und republikanische Streitkräfte in zielbasierten PvP-Kämpfen gegeneinander antreten. Acht Spieler jeder Seite betreten das Kriegsgebiet und kämpfen anschließend darum, andere Spieler zu besiegen und die ihnen zugewiesene Mission abzuschließen. Um zu siegen, müssen die Spieler strategisch zusammenarbeiten, ihre Stärken vorteilhaft einsetzen und die Schwächen der Gegner ausnutzen. Am Ende jedes Spiels wird das Gewinnerteam ermittelt und die einzelnen Spieler auf beiden Seiten erhalten Belohnungen, je nachdem, wie sehr sie ihrem eigenen Team geholfen haben.

Voidstar

Beschreibung: Die Voidstar ist ein Angriffs-Kriegsgebiet, bei dem eine Seite versucht, sich vorzukämpfen, um an den Datenkern des Schiffs zu gelangen, während die andere Seite das Schiff verteidigt und versucht, das Gegnerteam daran zu hindern. Der Kampf findet in mehreren Bereichen des Schiffs statt und führt durch Panzertüren und hoch gelegene Brückenabschnitte, bei denen ein Sturz in die Tiefe fast immer tödlich endet. Die Angreifer kämpfen sich durch jeden Bereich vor und kommen dem Kern des Schiffs immer näher, während die Verteidiger versuchen, den Fortschritt der Angreifer bei mehreren Kontrollpunkten aufzuhalten.

Das Spiel ist in mehrere Runden unterteilt. Nach Beendigung einer Runde werden die Seiten von Angreifern und Verteidigern gewechselt. Der Gewinner ist das Team, das den Datenkern schneller erreicht. Sollten die Verteidiger beide Runden gewinnen, gewinnt das Team, dem es gelungen ist, näher zum Ziel zu kommen.

Huttenball

Beschreibung: Bei Huttenball treffen sich zwei Teams in der tödlichen Enge der »Grube«, einer Arena, die wohl in der ganzen Galaxis einzigartig ist! Die Teams kämpfen um die Kontrolle eines Balls, der in der Mitte der Arena erscheint. Das Team, das den Ball hat, muss damit rennen, ihn passen oder mit anderen Mitteln versuchen, ihn über die Ziellinie des Gegnerteams zu bringen, während es gegen dieses kämpfen muss und die zahlreichen Feuer-, Gift- und Anti-Schwerkraft-Fallen vermeidet, die überall auf dem Spielfeld lauern. Das Team, das dabei die meisten Punkte erzielt, gewinnt.

Huttenball ist auch das einzige Kriegsgebiet in Star Wars: The Old Republic, in dem Teams der gleichen Gruppierung gegeneinander spielen können, also Republik gegen Imperium, Republik gegen Republik oder Imperium gegen Imperium.

Alderaan

Beschreibung: Im Kriegsgebiet Alderaan treffen republikanische und imperiale Spieler auf den zerklüfteten Schlachtfeldern dieser Welt aufeinander. Hoch über dem Kampfgebiet versorgen zwei Truppentransporter jede Seite immer wieder mit Verstärkungen. Um den Sieg zu erringen, muss eine Seite den Transporter des Gegners abschießen. Um dies zu erreichen, müssen die Spieler um die Kontrolle über die drei Lasergeschütze kämpfen, die auf dem Schlachtfeld verteilt sind. Sobald ein Team ein Geschütz übernimmt, eröffnet es das Feuer auf den feindlichen Transporter!

Je mehr Geschütze unter die Kontrolle einer Seite fallen, desto stärker wird der feindliche Transporter beschossen. Sobald die strukturelle Integrität des feindlichen Transporters nachgibt, explodiert das Schiff und der Kampf ist vorbei.

Die Kontrolle über die Geschütze kann während der Schlacht mehrfach wechseln. Die Teams müssen eine Balance zwischen Angriff und Verteidigung finden, um dauerhaft auf den feindlichen Transporter feuern zu können.

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