Seite 2: Star Wars: The Old Republic - Statement zu Problemen & Lösungs-Vorschläge

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die gesamte Liste der Änderungen (Aktualisiert am 5. Januar 2012):

  • In der Kopfgeldjägerquest "Der Mandalorianer-Schlächter" erscheint Kellian Jarro beim Schritt "Sprich mit Kellian Jarro" nicht, wenn der Kopfgeldjäger die Phase zusammen mit einem Gruppenmitglied betritt.

    Übergangslösung: Um die Queste fortsetzen zu können, sollte man die Phase wieder verlassen und auch seine Gruppe verlassen. Mit Rechtsklick auf sein Charakterporträt kann man dann "Phasen > Lokale Phasen zurücksetzen" aus dem Dropdown-Menü auswählen. Wenn man danach die Phase wieder alleine betritt, erscheint Kellian Jarro wie vorgesehen. Wenn man seine Gruppe für den Rest der Phase dabei haben möchte, sollte man warten bis Kellian Jarro erschienen ist und dann erst wieder der Gruppe beitreten. Danach können die Gruppenmitglieder ohne Probleme die Phase betreten.
  • Wenn sich zwei Charaktere derselben Klasse in einer Gruppe befinden und eine Klassenphase spielen, kann es vorkommen, dass sie um Beute würfeln müssen und nicht wie beabsichtigt diese automatisch erhalten. Dies geschieht besonders häufig, wenn sich Gruppenmitglieder zu weit entfernt befinden. Bitte beachtet, dass es vorkommen kann, dass mehrere Würfelwürfe notwendig sind, aber nach etwa 30Sekunden sollte der richtige Spieler die Beute erhalten.
  • Der Ladeschirm mit “Leertaste zum Fortfahren drücken” wird nicht korrekt funktionieren, wenn man den Befehl für Springen auf eine andere Taste gelegt hat.

    Lösung: Wenn man “Springen” keine Taste zugewiesen hat, muss man das Spiel mit Alt+F4 oder durch den Taskmanager, den man durch Strg+Alt+Entf aufruft, beenden. Wenn man wieder in das Spiel einloggt, sollte man unbedingt “Springen” eine Taste zuweisen. Statt “Leertaste zum Fortfahren drücken” verwendet man dann einfach die Taste, auf die man den Befehl für Springen gelegt hat.
  • Es kann für Spieler auf Taris teilweise zu gravierenden Performance-Problemen oder Client-Abstürzen kommen.

    Lösung: Durch drücken von “L” können verfolgte Missionen angezeigt werden. Durch „nicht weiter verfolgen“ aller Missionen auf Taris und Schließen des Fensters kann die Leistung verbessert werden.
  • Spielergruppen können zurzeit nicht mehr als einen Flashpoint aktiv haben. Wenn eine Gruppe kürzlich einen Flashpoint betreten hatte und dann versucht einen anderen zu betreten, erscheint eine Nachricht. Diese Nachricht besagt fälschlicherweise, dass der unterschiedliche Schwierigkeitsgrad das betreten verhindert. Die Ursache ist allerdings der noch offene erste Flashpoint.

    Lösung: Der Gruppenleiter muss durch Rechst-Klick auf das eigene Portrait die Option „zurücksetzen aller Flashpoints“ auswählen. Danach sollte das Betreten möglich sein. Bitte beachtet, dass Flashpoints nur alle 5 Minuten zurückgesetzt werden können. Wenn der Gruppenleiter kürzlich zurückgesetzt hat, müssen die Gruppenmitglieder das Ende des Timers abwarten oder die Gruppe verlassen und eine neue Gruppe mit anderem Leiter öffnen, bevor sie den aktiven Flashpoint zurücksetzen können.
  • In Mission "Der Überläufer" für den Jedi-Ritter verhindert das Flirten mit Kira Carson während des Intercom Gesprächs auf dem Schiff (auf welches die Ereignisse innerhalb der verlassenen Mine folgen), dass Spieler weiterführende Begleitergespräche mit Kira Carsen führen können.

    Lösung: Flirte nicht mit Kira Carsen während der Mission "Der Überläufer". Diejenigen Spieler, die bereits mit Kira geflirtet haben, müssen sich bis zu einem Patch gedulden, bevor es ihnen wieder möglich sein wird, Gespräche mit Kira zu führen. Die Begleiter-Dialoge und Missionen, die aufgrund dieses Fehlers bis dato nicht ausgeführt werden konnten, gehen nicht verloren und können nachgeholt werden.
  • Nach dem Spielstart werden die Grafikeinstellungen als "niedrig" angezeigt, auch wenn die Einstellungen innerhalb des Spiels aufgrund der automatischen Hardware-Erkennung letztlich höher sind.

    Lösung: Individuelle Einstellungen werden korrekt dargestellt, sobald diese einmal verändert und gespeichert wurden.

2 von 2


zu den Kommentaren (67)

Kommentare(65)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.