Seite 2: Star Wars: The Old Republic - Sternenkrieg-Online, die Zweite

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15 Wookiee-Felle? Nein Danke!

Laut Aussage der Entwickler wird The Old Republic den Schwerpunkt - ganz untypisch für ein Online-Rollenspiel - auf das Geschichten-Erzählen legen: Das Genre-übliche »Bringe mir 15 flauschige Wookiee-Felle« oder »Zerstampfe zwölf Ewoks« möchte Bioware Austin auf ein absolutes Minimum herunterfahren.
Spannend ist die Frage, wie genau die Texaner das hinbekommen wollen. Schließlich müsste ja jeder Spieler die Story einzeln erleben können.

Wir gehen deshalb davon aus, dass The Old Republic seine Geschichten ähnlich wie Guild Wars vor allem in Instanzen erzählen wird. Bleibt zu hoffen, dass Bioware trotz des Story-Fokus auch den Kampf Spieler gegen Spieler (PvP) im Auge behält und vielleicht sogar beide Elemente verbindet. Der sehr genau ausgearbeitete Konflikt zwischen Sith und Jedi spricht in jedem Fall schon mal dafür.

Ich bin ein Jedi! Ich auch! Und ich!

Ebenfalls offen: Wie will Bioware das Zahlenverhältnis zwischen Jedi, Sith und Normalsterblichen gut ausbalancieren? Schließlich gibt es in den Filmen nur relativ wenige Jedi-Meister und Azubis, während einfache Kämpfer das Gros der Streitmächte stellen. Schon Sonys Star Wars Galaxies verlor 2005 drastisch Abonnenten, weil es durch eine Regeländerung plötzlich hordenweise übermächtige Jedi-Ritter gab.

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