Star Citizen - Basketball-Minispiel im Raumschiff-Hangar

Basketball im Raumschiffhangar spielen? In Star Citizen ist das kein Problem. Ein Entwickler hat nun in gerade einmal einer Stunde ein Basketball-Minispiel in die Weltraum-Simulation eingebaut.

Link zum YouTube-Inhalt

Im Rahmen der Video-Reihe »Happy Hour Gamedev« bauen die Entwickler von Cloud Imperium Games immer wieder innerhalb von einer Stunde besondere Spielereien in ihre Weltraum-Simulation Star Citizen ein. Der technische Designer Calix Renaeu hat dabei nun ein Basketball-Minispiel programmiert, das direkt im Hanger des Raumschiffs »Javelin Destroyer« gespielt werden kann.

Wer sich jetzt aber darauf freut, in Star Citizen nicht nur den Weltraum zu erobern, sondern auch ein paar Körbe werfen zu können, der wird enttäuscht. Denn das Minispiel wird vorerst nicht im fertigen Spiel zu finden sein. Ob es irgendwann nachgeliefert wird, konnten die Entwickler noch nicht versprechen.

Das komplette Happy-Hour-Gamedev-Video können Sie sich über dieser News ansehen. Für Fans sind sicherlich auch die Entwickler-Tools der Lumberyard-Engine von Amazon sehr interessant, die in dem Video in Aktion zu sehen sind.

Star Citizen - Auf diese Features freuen sich die Fans Video starten PLUS 4:41 Star Citizen - Auf diese Features freuen sich die Fans

Star Citizen - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (156)

Kommentare(143)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.