Star Wars 1313 - E3-Gameplay-Demo: Läuft nur auf High-End-PCs (Update)

Ohne Lichtschwert und Machtkräfte: Star Wars 1313 von LucasArts beeindruckt mit toller Grafik - und treibt PCs an ihre Leistungsgrenze. Auf der E3 gab es erstmals Gameplay-Videos zu sehen.

von Michael Obermeier,
05.06.2012 15:35 Uhr

Star Wars 1313 schickt uns als Kopfgeldjäger in die unteren Ebenen von Coruscant.Star Wars 1313 schickt uns als Kopfgeldjäger in die unteren Ebenen von Coruscant.

Update 6.6.2012: Es gibt die ersten Screenshots zu Star Wars 1313. Wir haben die Bilder unter den News-Text gehängt.

Ursprüngliche Meldung: Abseits der großen Pressekonferenzen hat Creative Director Dominic Robilliard von LucasArts den düsteren Star Wars-Shooter Star Wars 1313 über den US-Sender Spike TV vorgestellt.

Die vollständig in der Unreal Engine laufende Präsentation zeigt den noch namenlosen Kopfgeldjäger-Protagonisten nicht nur in einer Zwischensequenz, sondern auch in einer Uncharted-artigen Klettereinlage sowie einem Feuergefecht im Gears-of-War-Stil.

Zwischensequenz in Spielgrafik 0:44 Zwischensequenz in Spielgrafik

Flucht aus brennendem Raumschiff 0:54 Flucht aus brennendem Raumschiff

Die erste Laser-Schießerei 1:19 Die erste Laser-Schießerei

Unklar bleibt, welche Version der Unreal Engine LucasArts verwendet. Die beeindruckende Sequenz lief auf einem High-End-PC, aktuelle Konsolen waren offenbar nicht potent genug dafür. Erscheint 1313 also neben dem PC eventuell nur für Xbox 720 und PlayStation 4?

Star Wars 1313 wird bei LucasArts intern in einer Kooperation der Special-Effects-Schmiede ILM sowie den Audio-Spezialisten von Skywalker-Sound entwickelt.

Der Titel 1313 spielt auf die gleichnamige Etage des Stadtplaneten Coruscant an. Dort legt sich der Spieler als Kopfgeldjäger mit dem Abschaum des Weltalls an. Damit es dabei nicht zimperlich zugehen muss, plant LucasArts eine Alterseinstufung für Erwachsene ein.

Einen Release-Termin für Star Wars 1313 gibt es bisher nicht, der 3. Januar 2013 würde sich der US-Schreibweise nach aber zumindest aus Marketing-Sicht gut als Release-Tag machen: 1313 am 1.3.13.

Star Wars: 1313 - Screenshots ansehen


Kommentare(75)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.