Star Wars: Battlefront - Laut Amazon-Packshot nicht erst ab 18 Jahren

Die offizielle Webseite der USK verrät noch nichts zur Altersfreigabe von Star Wars: Battlefront. Die neuen Packshots auf Amazon zeigen aber schon das blaube »Ab 16 Jahren«-Logo für den Multiplayer-Shooter.

von Manuel Fritsch,
29.09.2015 21:50 Uhr

Das aktualisierte Cover der Verkaufsversion von Star Wars: Battlefront zeigt das USK16-Logo.Das aktualisierte Cover der Verkaufsversion von Star Wars: Battlefront zeigt das USK16-Logo.

Wenn man den aktualisierten Cover-Bildern der Verkaufsversionen beim Online-Händler Amazon Glauben schenkt, scheint der Mulitplayer-Shooter Star Wars: Battlefront von DICE eine Altersfreigabe ab 16 Jahren von der USK zu erhalten.

Auf der offiziellen Webseite von EA und der USK ist die Einstufung derzeit noch nicht aufgeführt, daher warten wir noch auf eine offizielle Bestätigung. Die Einstufung erscheint uns jedoch nach den bisherigen Eindrücken des Spiels durchaus realistisch, da der Gewaltgrad im Vergleich zu Battlefield 4 deutlich geringer ausfällt.

Auch interessant: Star Wars: Battlefront - DICE hätte Entwicklung fast abgelehnt

Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November 2015 für PC, Xbox One und Playstation 4. Die Beta beginnt am 7. Oktober 2015 um 10:00 Uhr.

Star Wars: Battlefront - Termin, Teilnahme, Maps & Modi: Alle Infos zum Beta-Test 3:12 Star Wars: Battlefront - Termin, Teilnahme, Maps & Modi: Alle Infos zum Beta-Test

Star Wars: Battlefront - Artworks & Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...