Der Gameplay-Director und Multiplayer-Lead-Designer Gustav Halling hat kürzlich per Twitter bereitwillig einige Fan-Fragen zum im November 2015 erscheinenden Star Wars: Battlefront beantwortet. Dabei ging es unter anderem um die Spielbalance und um mögliche Ziel-Hilfen bei der PC-Version des Multiplayer-Shooters.
Während das Spiel den Controller-Nutzern auf der PlayStation 4 und der Xbox One jedoch mit kleineren Korrekturen und einem Aufschalten des Fadenkreuzes behilflich ist, müssen sich PC-Spieler wie auch bei anderen Shootern auf ihr eigenes Können im Umgang mit Maus und Tastatur verlassen. Auch ein an den PC angeschlossener und verwendeter Controller ändert daran nichts.
Ein solcher könnte beispielsweise der kommende Steam-Controller sein, der unter anderem auch über eine Sixaxis-Steuerung (Neigungssensoren) verfügt. Dieses Feature wird Star Wars: Battlefront aber laut Halling weder in der Konsolen-Version noch auf dem PC unterstützen.
Abschließend bestätigte Halling dann noch ein weiteres Mal, dass es einige Balancing-Anpassungen am Walker-Assault-Modus des Spiels geben wird. Insbesondere möchte man wohl den Rebellen unter die Arme greifen. Der Multiplayer-Designer spricht davon, dass sich die AT-ATs zum Launch von Star Wars: Battlefront effektiver beschädigen lassen werden.
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