Star Wars: Battlefront - Faulheits-Vorwürfe wegen Add-on: Entwickler wehrt sich

Ein Spieler hat den Entwicklern von Star Wars: Battlefront Faulheit vorgeworfen, weil sie für das Helden-Design in der Outer-Rim-Erweiterung bereits vorhandene Charakter-Modelle nutzen. Der Lead-Designer hält jedoch dagegen - und löscht seine Tweets dann wieder.

Die Ankündigung des DLCs Outer Rim für Star Wars: Battlefront hat für einen kleinen Twitter-Streit zwischen Spielern und dem Lead-Designer des Spiels gesorgt. Die Ankündigung des DLCs Outer Rim für Star Wars: Battlefront hat für einen kleinen Twitter-Streit zwischen Spielern und dem Lead-Designer des Spiels gesorgt.

Die beiden mit der Outer-Rim-Erweiterung kommenden neuen spielbaren Helden Greedo und Nien Nunb haben für einen kleinen Twitter-Streit zwischen Dennis Brännvall und einigen Spielern gesorgt. Der Lead-Designer von Star Wars: Battlefront nahm es einem Nutzer übel, der dem Entwicklerteam Faulheit beim Helden-Design vorwarf.

Stein des Anstoßes: Die beiden neuen Helden basieren auf Alien-Skins, die bereits im Hauptspiel enthalten sind. Im Grunde genommen wurden also bereits vorhandene Charakter-Modelle genommen und mit den neuen Helden-Fähigkeiten versehen.

Auch interessant:Diese Inhalte bringt der Outer-Rim-DLC

Auf die Vorwürfe des Twitter-Nutzers, dass die Entwickler dann doch ziemlich faul seien, entgegnete Brännvall etwas gereizt, dass er rund 70 Stunden die Woche arbeite - und fragte den vermeintlichen Querulanten etwas spitz nach dessen wöchentlichen Arbeitspensum.

Nachdem das nicht natürlich zur Entspannung der Situation beitrug und weitere gereizte Antworten anderer Diskussionsteilnehmer nach sich zog, entschuldigte sich Brännvall dafür, so eingeschnappt reagiert zu haben. Er habe nicht persönlich werden wollen. Es ärgere ihn nur, wenn dem hart arbeitenden Team Faulheit vorgeworfen werde.

Mittlerweile hat Brännvall die kontroversen Twitter-Beiträge übrigens wieder gelöscht.

Star Wars: Battlefront - Neue Hoth-Nachtkarte im Teaser Video starten 0:15 Star Wars: Battlefront - Neue Hoth-Nachtkarte im Teaser

Star Wars: Battlefront - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.