Star Wars: Battlefront 2 - Dice verspricht mehr Tiefe und deutet Squad-System an

Dice verspricht, den größten Kritikpunkt von Star Wars: Battlefront im Nachfolger auszubessern. Außerdem gibt es Hinweise auf ein Squad-System.

von Johannes Rohe,
28.04.2017 16:37 Uhr

Star Wars: Battlefront 2 - Erster Multiplayer-Trailer mit Darth Maul, Kylo Ren und Yoda 0:30 Star Wars: Battlefront 2 - Erster Multiplayer-Trailer mit Darth Maul, Kylo Ren und Yoda

In unserem Test zu Star Wars: Battlefront hatten wir vor allem einen Kritikpunkt, den geringen Tiefgang. So toll der Shooter auch aussah, ohne ein Klassensystem und Möglichkeiten, als Team zu arbeiten, ging der Ballerei flott die Puste aus. Dieses Problem hat auch Dice erkannt und gelobt im Interview mit den Kollegen von Playstationlifestyle Besserung. Star Wars: Battlefront 2 soll komplexer werden und deshalb länger motivieren.

Mehr: So könnten die Fahrzeug-Spawns in Battlefront 2 funktionieren

Im Gespräch erklärt der Creative Director, Bernd Diemer, man sei zwar mit dem Core-Gameplay des ersten Battlefronts sehr zufrieden und werde darauf aufbauen, man sehe aber auch Verbesserungsmöglichkeiten und wolle vor allem mehr Tiefe ins Spiel bringen. Ein Ansatz dafür ist das Klassensystem, das neu eingeführt wird. »Wir geben den Spielern mehr Gründe, im Spiel zu bleiben. Sie können unterschiedliche Helden und verschiedene Soldatenklassen ausprobieren.«, sagt Diemer und fährt fort: »Es gibt ein wenig mehr Abwechslung im Teamplay, nicht jeder Spieler ist gleich, und du kannst nun ein eigenes Squad aufstellen, wenn du darauf Lust hast.

Nanu, hat Diemer mit diesem letzten Halbsatz etwa ein Squad-System für Battlefront 2 bestätigt? Leider gibt es dazu noch keine weiteren Informationen.

Wie dem auch sein, nachdem die ersten Infos zum Multiplayer und der Ersteindruck der Kampagne von Battlefront 2 uns bereits positiv gestimmt haben, macht die Aussicht auf mehr Tiefgang noch mehr Lust auf den Star-Wars-Shooter. Bis zum 17. November müssen wir uns aber noch gedulden, dann erscheint das Spiel für PC, PS4 und Xbox One.

Quelle: PlayStationLifeStyle

Star Wars: Battlefront 2 - Video-Preview: So gut soll es werden 5:09 Star Wars: Battlefront 2 - Video-Preview: So gut soll es werden

Star Wars: Battlefront 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.