StarCraft 2 - auf der Zielgeraden

Aber es fehlt nach wie vor ein finaler Releasetermin.

Blizzard lässt bekanntlich bei Spieleentwicklung von niemand hetzen. Bei StarCraft 2 gibt es aber anscheinend mittlerweile Licht am Ende des Tunnels. Gegenüber der Website Blizzblues sagte jetzt der leitende Entwickler Dustin Browder: "Wir sind beim finalen Entwicklungsabschnitt angekommen." Wesentlich früher sollte der Multiplayer-Betatest starten: "Solange nichts Verrücktes passiert, startet die Beta dieses Jahr." Browder bestätigte weiter, dass sein Team intern sehr wohl Termine habe. Blizzard hält aber kaum die Hälfte dieser gesetzten Ziele. Deswegen könne er keine sicheren Daten verraten, ohne zu lügen.

Blizzard-Chef Paul Sam sagte noch vor einer Woche, dass ein größerer Blizzard-Titel dieses Jahr erscheinen werde, ohne näher darauf einzugehen, um welches Spiel es sich handelt. Aus Marketingsicht wäre es jedenfalls sicher empfehlenswert, die StarCraft-2-Beta während der Hausmesse Blizzcon 2009 zu starten, die im August im kalifornischen Anaheim stattfinden wird, und gleichzeitig einen Erscheinungstermin bekannt zu geben.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.