StarCraft 2 - Blizzard enthüllt neue Details

von Andre Linken,
02.07.2007 13:21 Uhr

Der Entwickler Blizzard Entertainment hat im Rahmen einer kleinen FAQ-Session neue Details zum Echtzeit-Strategiespiel StarCraft 2 enthüllt.

So handelt es sich bei den gelben Kristallen, die bereits in einigen Trailern zu sehen waren, um besonders ertragreiche Mineralien. Mit dem Einbau dieser Kristalle ergeben sich taktische Fragen: Entweder expandiert der Spieler in Richtung der gelben Kristalle und riskiert damit eine frühzeitige Ortung seitens des Gegners. Die Alternative wäre die Konzentration auf verhältnismäßig sichere Mineralien (blaue Färbung), die jedoch vergleichsweise wenig Ertrag bringen.

Zudem gab Blizzard bekannt, dass derzeit eine Funktion zum Teilen von Rohstoffen zwischen Alliierten geplant sei. Allerdings ist dieses Feature noch nicht in Stein gemeißelt, da noch zahlreiche Testphasen bevorstehen.

Darüber hinaus wurden für die nahe Zukunft weitere Community-Updates für die offizielle Website von StarCraft 2 angekündigt. Fans sollten demnach stets ein Auge offen halten.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...