Seite 2: Starcraft 2 - Kampagne im Episodenformat, Details zu allen drei Feldzügen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Zerg: Heart of the Swarm

Die Zerg-Kampagne dreht sich ganz um Kerrigan, die Königin der Klingen. Im Vergleich zum terranischen Feldzug soll sie stärkere Rollenspiel-Elemente enthalten, weil Sie Kerrigan im Kampagnenverlauf immer weiter aufrüsten. Was genau dies bedeutet, verrät Blizzard noch nicht. Dafür sehen wir Schwarzweiß-Skizzen einer Render-Sequenz, in der sich Kerrigan an ihre Gefangennahme durch die Zerg erinnert -- Fans kennen die Szene aus der Mission »Neu Gettyburg« aus dem ersten Starcraft, selbst der Funk-Dialog zwischen Kerrigan, Raynor und dem angehenden Diktator Arcturus Mengsk entspricht im Zwischenfilm exakt der Vorlage aus dem Spiel.

Protoss: Legacy of the Void

Die Hauptrolle im Protoss-Feldzug spielt der dunkle Templer Zeratul. Auch hier soll's spielerische Änderungen geben, die Protoss müssen nämlich nicht nur kämpfen, sondern auch Diplomatie betreiben. Was dies bedeutet, ist ebenfalls noch unklar. Allerdings steht bereits fest, dass Blizzard bereits in der ersten Starcraft 2-Episode Wings of Liberty eine Mini-Kampagne mit einigen Protoss-Missionen mitliefern wird. Darin decken Sie als Zeratul eine »größere Bedrohung« (Rob Pardo) auf: Die Xel'Naga, die Schöpfer der Zerg und Protoss, kehren zurück. Aber sind sie freundlich gesinnt -- oder mörderisch In einer schicken Render-Qeuenz sehen wir noch, wie sich Zeratul auf einer Ruinenwelt durch stachelige Zerg-Hydralisken kämpft, nur um am Ende plötzlich vor Kerrigan zu stehen. Dann endet die Präsentation.

Fazit

Michael Graf: »Das BlizzCon-Publikum begrüßte die episodische Kampagne mit donnerndem Applaus, wir sind jedoch zwiegespalten. Einerseits ärgern wir uns, dass wir die Kampagne nicht komplett erleben können. Das ging im ersten Starcraft doch auch! Andererseits sind wir begeistert, wie viel Mühe sich Blizzard mit dem terranischen Feldzug gibt (Zwischensequenzen, Charaktere, Missionen). Wenn allle Kampagnen so detailliert ausfallen, wie die Entwickler versprechen -- nun, dann könnten wir sogar die Wartezeit zwischen den Episoden verzeihen.«

2 von 2


zu den Kommentaren (75)

Kommentare(74)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.