Fazit: Starcraft 2: Legacy of the Void - Multiplayer auf Speed

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber: Meine ersten Gedanken in der Beta: Herrlich, wie flott sich jetzt die Aufbauphase spielt! Aber wohin mit dem ganzen Geld? Oh Gott, warum hat der Kerl denn schon eine so große Armee? Keine Frage, die neue Rasanz ist gewöhnungsbedürftig, denn langsam war Starcraft 2 ja schon davor nicht gerade. Auch die neuen Einheiten sind anspruchsvoll zu spielen, aber größtenteils gelungen – nur die Protoss könnten noch etwas Spannenderes vertragen. Trotzdem geht Blizzard klar in die richtige Richtung, um eingefleischten Starcraft-Fans ein wenig frischen Wind zu bieten. Nur wollen sie ja ebenso neue Spieler anlocken, deswegen wird Legacy of the Void auch ein Standalone-Spiel und keine Erweiterung.

Aber wen die brutale Einarbeitungsphase in den Multiplayer bislang abschreckte, der dürfte bei Legacy of the Void erst recht abschalten. Und selbst wenn der Archon-Modus Spaß macht, bezweifle ich noch ob er als Einführungsmaßnahme ausreicht – zumal ich hier ja als Neuling bereits einen Spielkameraden brauche, um ihn voll auszuschöpfen.

3 von 3


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.