Starcraft 2 - Mod verwandelt das Spiel in ein taktisches RPG

Starcraft 2 verwandelt sich dank der Mod »Rogue Star« in ein taktisches RPG. Damit bekommt das Spieluniversum einen ganz neuen spielerischen Ansatz, der den Fans die Wartezeit auf »Legacy of the Void« sicherlich verkürzen wird.

Die Mod »Rogue Star« verwandelt Starcraft 2 in ein taktisches Rollenspiel. Die Mod »Rogue Star« verwandelt Starcraft 2 in ein taktisches Rollenspiel.

Eigentlich ist Starcraft 2 ein klassisches Echtzeit-Strategie-Spiel. Der Modder »greythepirate« hat jedoch nun die Mod »Rogue Star« veröffentlicht, die das Spiel in ein taktisches Rollenspiel verwandelt. Wer also immer schon einmal einen alternativen Blick auf Blizzards Sci-Fi-Universum werfen wollte, hat nun die Gelegenheit dazu. Für alle Fans der Serie, die derzeit noch auf das abschließende dritte Kapitel warten, dürfte die Mod eine gute Möglichkeit darstellen, die Wartezeit bis zum Release von »Legacy of the Void« zu verkürzen.

Mehr:Unsere Vorschau zeigt, was Legacy of the Void kann

Entstanden ist die Mod im Rahmen des von Blizzard ausgerufenen »Rock the Cabinet«-Wettbewerbs, der die Modding-Community dazu aufrief, eigene Inhalte zu erstellen. Ein Gameplay-Video zur Arbeit von »greythepirate« gibt es ebenfalls. Wessen Interesse durch den Trailer geweckt wurde, kann sich die Mod hier herunterladen.

Link zum YouTube-Inhalt

Starcraft 2: Legacy of the Void - Die neuen Einheiten ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.