StarCraft 2 - Terran-Fraktion erstmals angespielt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Als Blizzard im Mai erstmals Starcraft 2 ankündigte, versprach der Entwickler drei völlig
unterschiedlich zu spielende Fraktionen. Nachdem wir bisher nur die Protoss antesten onnten, bot sich uns nun auf der BlizzCon endlich die Gelegenheit mit den Terranern in die Schlacht zu ziehen. Ein erstes Fazit nach etwa zehn Skirmish-Partien gegen den Computer: die Terraner bieten zwar viele neue und auch duchaus interessante Einheiten und Taktiken, die grundsätzlichen, spielerischen Unterschiede zu den Protoss halten sich jedoch bisher in Grenzen.

Die Demo-Version von Starcraft 2 auf der Blizzcon bietet eine Skirmish-Karte für jeweils die Protoss und Terraner. Zudem sind drei Schwierigkeitsgrade vorhanden. Bei unseren Testpartien haben wir uns jedoch auf Leicht und Normal beschränkt. Während der Computer auf Leicht kaum eigene Initiative zeigt, ist er beim mittleren Schwierigkeitsgrad deutlich aktiver und auch aggressiver. Insgesamt macht die KI -- trotz des frühen Entwicklungsstadiums -- einen guten Eindruck. Zahlenmäßig unterlegene Einheiten ziehen sich zurück, gruppieren sich neu, verfolgen uns, wenn wir geschwächt sind oder nutzen Lücken in unserer Verteidigung aus, um unsere SCV-Arbeiter zu erledigen.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.