StarCraft & Brood War - Kostenloser Download in wenigen Tagen

Blizzards Echtzeitstrategiespiel StarCraft wird rund 20 Jahre nach seiner Veröffentlichung gratis spielbar. Mit dem Release von Patch 1.18, der im Laufe der kommenden Woche erscheinen soll, wird das Spiel als kostenloser Download zur Verfügung stehen.

von Manuel Fritsch,
26.03.2017 12:20 Uhr

StarCraft und das Add-on Brood War stehen als »StarCraft Anthology« ab kommender Woche kostenlos zum Download bereit.StarCraft und das Add-on Brood War stehen als »StarCraft Anthology« ab kommender Woche kostenlos zum Download bereit.

Im Laufe der kommenden Woche wird StarCraft: Brood War einen neuen Patch erhalten. Mit der Version 1.18 wird das 1998 erschienene Echtzeitstrategie-Spiel eine Reihe von Bugfixes und Feature-Updates erhalten, wie zum Beispiel die Möglichkeit, die Tastenbelegung ändern zu können. Auch ein offizieller »Observer«-Modus, weitere Anti-Cheat-Maßnahmen und eine bessere Kompatibiliät mit modernen Betriebssystemen werden hinzugefügt.

Mehr zum Thema: StarCraft - HD-Remaster kommt, erstes Gameplay mit Video

Die interessanteste Neuerung für alle, die das Spiel noch nicht besitzen: Die »StarCraft Anthology« (StarCraft & StarCraft: Blood War) wird mit dem Patch komplett kostenlos. Blizzard wird das Spiel kostenfrei zum Download und Spielen bereitstellen. Die StarCraft Anthology wurde erst kürzlich aus dem Blizzard-Store entfernt und kostete bis zu dem Zeitpunkt rund 15 Euro.

Im gleichen Atemzug wurde das HD-Remaster des Spiels angekündigt, welches im Sommer 2017 veröffentlicht wird.

StarCraft - Ankündigungstrailer zeigt das lang erwartete HD-Remaster 0:58 StarCraft - Ankündigungstrailer zeigt das lang erwartete HD-Remaster


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.