StarCraft 2 - 2,3 Millionen mal heruntergeladen

StarCraft 2: Wings of Liberty ist mehr als 3 Millionen mal verkauft worden. Dem gegenüber stehen aber auch rund 2,3 Millionen illegaler Downloads.

Nach Angaben der Webseite 1UP, die sich auf Zahlen aus dem Blog TorrentFreak beruft, wurde der beliebteste Torrent von StarCraft 2: Wings of Libertymehr als 2,3 Millionen mal heruntergeladen. Daraus ergibt sich die gewaltige Zahl von 15,77 Petabyte an Traffic. In dieser Hinsicht ist interessant, dass über den offiziellen Blizzard-Downloader, welcher auch BitTorrent nutzt, noch mehr Datenverkehr stattfand. Allerdings liegen hier keine genauen Zahlen vor, da der Blizzard-Tracker keine Daten liefert.

2,3 Millionen Downloads sind, angesichts der Verkäufe von rund 3 Millionen Einheiten bis Ende September, eine durchaus beachtliche Zahl. Allerdings kann nicht nachvollzogen werden, wie viele der Leute, die sich das Spiel so heruntergeladen haben, im Endeffekt auch spielen können. Immerhin ist für viele Features des Strategietitels eine Verbindung zum Battle.net erforderlich, für die ein gültiger Key benötigt wird.

» Unser Test von StarCraft 2: Wings of Liberty

zu den Kommentaren (122)

Kommentare(118)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.