StarCraft 2 - Ministerium für Kultur genehmigt Release in China

Nach langwierigen Prüfungen wurde Blizzards Strategiehit nun auch zur Veröffentlichung in China freigegeben.

Jim Raynor kämpft bald auch in China gegen Zerg und Konförderierte. Jim Raynor kämpft bald auch in China gegen Zerg und Konförderierte.

Das chinesische Ministerium für Kultur hat die Beurteilung von StarCraft 2: Wings of Libertyabgeschlossen und das Strategiespiel zum Release freigegeben. Wie World of WarCraftwird auch StarCraft in China nicht von Activision Blizzard selbst veröffentlicht, sondern vom heimischen Partner NetEase.

Ein finaler Termin liegt bisher nicht vor, allerdings hatte Studio-Chef Mike Morhaime bei Bekanntgabe der letzten Geschäftszahlen bereits die laufende Launchvorbereitungen kommentiert; damals hatten die Blizzard-Programmierer nur noch auf die Freigabe der chinesischen Behörden gewartet.

In der Zukunft möchte der Publisher noch enger mit den Prüfern zusammenarbeiten, um die monatelangen Verspätungen von Spielen reduzieren. Beim Online-Rollenspiel World of WarCraft ist in China beispielsweise die Version 3.3.5 aktiv während der Rest der Welt mittlerweile auf die neueste Erweiterung Cataclysmumgestiegen und bei Patch 4.0.6 angekommen ist.

StarCraft 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.