Starcraft 2 - Blizzard: Free2Play steht nicht zur Debatte

Blizzards Firmenchef Mike Morhaime dementiert hartnäckige Gerüchte über eine Free2Play-Umstellung von Starcraft 2.

In einem Interview mit der britischen Webseite PCGamesN dementierte Blizzard-CEO Mike Morhaime jegliche Pläne seiner Firma, Starcraft 2auf Free2Play umzustellen. Blizzard wird oft mit dem Argument konfrontiert, dass ein Spiel wie Starcraft 2 nur durch ein Free-2-Play-Modell Langlebigkeit und eine konsistente Profi-Szene sicherstellen könne.

Morhaime ist von Aussagen dieser Art frustriert. Er rechnete vor, dass StarCraft 2 teilweise für 20 US-Dollar zu haben ist und damit ein unbegrenzt spielbarer Vollpreistitel mit einem weitaus größeren Wert sei als jedes kostenlos spielbare Spiel. Außerdem müsse man in Free2Play-Titel womöglich noch via Mikrotransaktion Geld investieren, um vollwertig mitspielen zu können.

In letzter Zeit hatte es immer wieder Meldungen gegeben, dass Blizzard ein Free2Play-Bezahlmodell in Betracht ziehen wolle. Das dürfte sich mit Morhaimes Äußerungen jetzt erledigt haben.

StarCraft 2: Heart of the Swarm - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.