StarCraft 2: Heart of the Swarm - Release für 2011 so gut wie ausgeschlossen

Hatten Strategie-Fans bisher immerhin eine kleine Hoffnung auf einen 2011-Release, scheint diese Spekulation nach Vorlage der aktuellen Geschäftszahlen vom Tisch.

von Martin Le,
10.05.2011 09:33 Uhr

StarCraft 2: Heart of the Swarm kommt doch erst 2012. : StarCraft 2: Heart of the Swarm kommt doch erst 2012.StarCraft 2: Heart of the Swarm kommt doch erst 2012.
StarCraft 2: Heart of the Swarm kommt doch erst 2012.

Auf Game Developers Conference 2011 in San Francisco hatte Blizzard-Designer Dustin Browder noch die Hoffnung auf einen Veröffentlichungstermin von StarCraft 2: Heart of the Swarm für das aktuelle Jahr am Leben erhalten. So kündigte Browder noch im März einen Release des Strategiespiels innerhalb von sechs bis zwölf Monaten an.

Nach der Vorlage der aktuellen Geschäftszahlen von Activision Blizzard scheint diese Spekulation nun vom Tisch zu sein. Finanzchef Thomas Tippl hatte beim Conference Call neue Blizzard-Spiele für 2011 ausgeschlossen. Und während Mike Morhaime bezüglich Diablo 3 noch widersprach (»wir arbeiten hart für ein Release im aktuellen Jahr«), wollte er zu StarCraft 2: Heart of the Swarm keine Stellungnahme abgeben. Wir rechnen mit einem Launch im ersten Quartal 2012.

StarCraft 2: Heart of the Swarm - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.