StarCrawlers - Kickstarter-Finanzierung des Dungeon-Crawlers erfolgreich

Das Indie-Entwicklerstudio Juggernaut Games konnte die Finanzierung seines neuesten Projekts StarCrawlers sichern. Die auf Kickstarter angepeilten 65.000 US-Dollar an Crowd-Funding-Kapital kamen bereits über eine Woche vor Kampagnen-Ende zusammen.

von Tobias Ritter,
04.03.2014 14:20 Uhr

StarCrawlers wurde erfolgreich via Kickstarter finanziert. Die angepeilten 65.000 US-Dollar kamen bereits Tage vor Kampagnen-Ende zusammen.StarCrawlers wurde erfolgreich via Kickstarter finanziert. Die angepeilten 65.000 US-Dollar kamen bereits Tage vor Kampagnen-Ende zusammen.

Das unabhängige Entwicklerstudio Juggernaut Games hat bekannt gegeben, dass die Kickstarter-Kampagne zu seinem neuesten Projekt StarCrawlers schon weit vor dem Ende der Schwarmfinanzierungs-Aktion erfolgreich war. Von den angepeilten 65.000 US-Dollar kamen schon neun Tage vor Kampagnen-Ende über 71.000 US-Dollar zusammen, wie auf kickstarter.com zu sehen ist.

Als weitere Ziele sieht das Entwicklerteam nun diverse Stretch-Goals vor sich. Sollte die Marke von 85.000 US-Dollar überschritten werden, wird es eine zweite neue Spieler-Klasse geben. Eine dritte und eine vierte warten jeweils bei den Meilensteinen 95.000 und 105.000 US-Dollar. Sollte die 115.000er-Marke überschritten werden, gibt es eine stärkere Gegner-Klasse und bei 120.000 US-Dollar wartet eine Lokalisierung des Spiels.

Die weiteren Stretch-Goals:

  • 130.000 US-Dollar: Mini-Bosse (Enemy-Encounters)
  • 150.000 US-Dollar: Neues Kolonie-Schiff (weitere Gegner, Bosse und Loot)
  • 200.000 US-Dollar: Item-Crafting
  • 225.000 US-Dollar: Individualisierbare Spieler-Schiffe

Bei StarCrawlers handelt es sich um einen klassischen First-Person-Dungeon-Crawler mit einer prozedual generierten Spielumgebung, die mit zufälligen Boss-Begegnungen, Gegnern, Fallen und Loot-Gegenständen gefüllt wird. Das Ganze ist in einem Science-Fiction-Setting angesiedelt und wird für PC, Mac und Linux erscheinen.

StarCrawlers - Erste Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen