Fazit: STARDROP - Rettung naht: Leider 50 Jahre zu spät!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Klara Linde

Stardrop sieht toll aus, das Raumschiff und die Station strotzen vor Details. Auch die Story verfolgt einen interessant Ansatz. Allerdings fällt das eigentliche Gameplay bisher recht mager aus. Zudem bewegt sich Aryn bisher noch recht schwerfällig, was schnell am Geduldsfaden nagt.

Ob man darüber hinwegsehen kann, wird sich auf dem gestrandeten Raumschiff zeigen. Wenn das Mysterium um die Crew und den rätselhaften Vertuschungsversuch spannend erzählt werden, tritt die Spielmechanik vielleicht etwas in den Hintergrund. Auch die angekündigten Zero-Gravity-Abschnitte könnten für Auflockerung sorgen.

Besonderes Lob gibt es aber jetzt schon für die Entwickler: Trotz kommendem Early-Access-Release gibt es bereits eine Demo zum Spiel. So muss niemand die Katze im Sack kaufen - vorbildlich!

2 von 2


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.