Starfighter Inc. - Weltraum-Sim bei Kickstarter gescheitert

Die von X-Wing vs. Tie-Fighter, Counter-Strike und World of Tanks inspirierte Weltraum-Simulation Starfighter Inc. ist mit ihrer Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter gescheitert. Aufgeben wollen die Entwickler deshalb aber nicht.

Starfighter Inc. ist mit seiner Kickstarter-Kampagne gescheitert. Nun soll das Projekt über eine eigene Crowdfunding-Aktion finanziert werden. Starfighter Inc. ist mit seiner Kickstarter-Kampagne gescheitert. Nun soll das Projekt über eine eigene Crowdfunding-Aktion finanziert werden.

250.000 US-Dollar hatten sie als Ziel angepeilt, 226.831 US-Dollar waren es am Ende. Zu wenig für einen erfolgreichen Abschluss der Kickstarter-Kampagne. Dennoch wollen die Entwickler der Weltraum-Simulation Starfighter Inc. nicht klein beigeben.

Wie das Entwicklerteam bekannt gegeben hat, wird die Crowdfunding-Phase nun über die offizielle Projekt-Webseite fortgeführt. Dort möchte man nun die Fehler der vorherigen Kickstarter-Aktion vermeiden und wird sich das Feedback der Fans zu Herzen nehmen. Geplant ist deshalb insbesondere die Veröffentlichung von mehr Gameplay-Videos aus der aktuellen Version des Spiels.

Lesenswert:Alle Details zur Kickstarter-Kampagne von Starfighter Inc.

Außerdem möchte man nun offenbar die Singleplayer-Kampagne zu einem Teil des ursprünglichen Finanzierungsziels machen. Bei Kickstarter war der Solo-Part noch als millionenschweres Stretch-Goal hinterlegt, was den Entwicklern zufolge wohl einige Spieler abgeschreckt hat.

Wann die private Crowdfunding-Aktion starten soll, ist bisher noch nicht bekannt. Die Entwicklung des Projekts soll aber auf jeden Fall weitergehen.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.