Stargate-Pyramide - Beeindruckender Case-Mod

Weil seine Frau keinen PC mit Kabelsalat im Wohnzimmer haben wollte, hat »Gup« einen HTPC in ein selbstgebasteltes Gehäuse eingebaut, das einer Pyramide aus Stargate nachempfunden ist. Einer der beeindruckensten Case-Mods der letzten Zeit.

Mit Beleuchtung. Mit Beleuchtung.

Die geöffnete Pyramide. Die geöffnete Pyramide.

Der User »Gup« hat im Forum von bit-tech.net einen Case-Mod namens »Project Pyramid« präsentiert, dessen Bau mit Unterbrechungen beinahe zwei Jahre gedauert hat.

Es handelt sich um eine Pyramide, die dem Film »Stargate« nachempfunden ist. Im Inneren arbeitet ein Wohnzimmer-PC mit Intel Core 2 Duo T7200, 2 GByte RAM und einer Geforce 9400 GT. Grund für die viele Arbeit war die Frau des Bastlers, die keinen PC mit vielen Kabeln und Erweiterungen im Wohnzimmer haben wollte.

Daher sollte der HTPC auf den ersten Blick nicht als Rechner zu erkennen sein. Das Endresultat ist sowohl mit als auch ohne Beleuchtung beeindruckend, doch die volle Wirkung entwickelt die Pyramide erst im Video auf YouTube, das gegen Ende auch den Öffnungsvorgang zeigt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.