Seite 3: Starpoint Gemini 2 - Die Hoffnung fliegt mit

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Comunity-Feedback und Oculus Rift

Bis zum derzeit gelanten Release am 20. Juni hat das Entwickler-Team von Little Green Men noch einige Arbeit vor sich. Die Story-Missionen müssen in die Early-Access-Version integriert werden, viele Steuerungs-Optionen, sowie die Kameraführung und das Menü-Feedback verbessert werden. Auf den Oculus-Rift-Support wird man wahrscheinlich bis nach der Veröffentlichung warten. Wir haben die Virtual-Reality-Brille allerdings schon in der Entwickler-Version von Starpoint Gemini 2 ausprobiert und waren vom Mittendrin-Gefühl begeistert - als würde man die Kamera in einer Battlestar-Galactica-Schlacht steuern.

Beim Entwickler-Besuch in der GameStar-Redaktion verriet uns Little-Green-Men-Chef Mario Mihokovic dann noch, dass rund 30 Prozent der im Spiel umgesetzten oder geplanten Ideen aus der Community stammen. »Wir waren anfangs dem Early-Access-Programm gegenüber sehr skeptisch. Es ist schon komisch ein unfertiges Spiel zum Kauf anzubieten. Aber im Nachhinein war es die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben«, so Mihokovic. Das taktische Overlay, die Raumschiff-Garage, Energieverteilung und der »Feuer frei«-Befehl - alles Community-Wünsche.

Dank Mods mit Mass Effect und Enterprise

Und dann wäre da natürlich noch das Thema Mods. Starpoint Gemini 2 soll komplett modbbar sein, von der KI, über die Schiffe, die Story, Missionen, Grafiken bis zu den Sektoren. Von denen können die Spieler einfach neue bauen und untereinander verknüpfen. In wenigen Tagen soll der Steam Workshop integriert werden, womit sich Mods leicht ins Spiel einbauen lassen.

Schon jetzt ist eine Mass Effect-Mod in Arbeit, die das komplette Spiel in die Welt der beliebten Sci-Fi-Serie von Bioware übersetzt. »Und wahrscheinlich wird sie noch vor dem Release des Spiels fertig. Wie oft gab es denn sowas schon?«, scherzt Mario Mihokovic in GameStar TV. Er selbst hofft derweil, dass sich ein paar Spieler an eine Star-Trek-Mod versuchen. Ein erstes Enterprise-Modell auf Basis der Gemini-2-Engine hat Mihokovic bereits gesehen und er sagt selbstbewusst: »Unser Spiel lässt sich zum schönsten Star-Trek-Spiel aller Zeiten umbauen.«

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.