Starship Troopers - Neuverfilmung des Sci-Fi-Klassikers in Arbeit

RoboCop-Regisseur Paul Verhoeven hat bereits den Science-Fiction-Klassiker Starship Troopers verfilmt. Neben weiteren Filmen, Serien und Videospielen ist nun eine Neuverfilmung der Alien-Invasion für's Kino geplant.

Der Science-Fiction-Klassiker Starship Troopers wird neu verfilmt. Der Science-Fiction-Klassiker Starship Troopers wird neu verfilmt.

Seit längerem ist eine Neuverfilmung des Science-Fiction-Klassikers Starship Troopers (1997) von Paul Verhoeven (RoboCop) geplant.

Baywatch-Autoren schreiben das Drehbuch

Nun nimmt Sony Pictures die Produktion auf und findet in Mark Swift und Damian Shannon die Autoren für das Drehbuch. Bisher ist das Duo eher für Horrorfilme wie Freddy vs. Jason (2003) und Freitag der 13. (2009) bekannt und haben zuletzt das Skript zur kommenden Komödie Baywatch mit Zac Efron und Dwayne Johnson geschrieben.

Wer die Regie führen wird, steht noch aus. Auch wird sich erst noch zeigen müssen, wer für die Hauptrollen in Frage kommt.

Link zum YouTube-Inhalt

Invasion der Alien-Monster

Starship Troopers basiert auf einer Buchvorlage von Robert A. Heinlein aus den 1950er Jahren und spielt in einer nahen Zukunft. Nach dem Zusammenbruch der Nationalstaaten wird eine neue Weltregierung ausgerufen: Die Föderation. Im Mittelpunkt der Handlung steht der junge Soldat Johnny Rico, der im Krieg gegen außerirdische Monster-Insekten, genannt Bugs, kämpft, die mit ihren Raumschiffen und Laserwaffen die Menschheit bedrohen.

Paul Verhoevens Starship Troopers wurde bereits beim Kinostart in den 1990er Jahren kontrovers diskutiert. Es folgten zwei Sequels, eine Serie, die Videospiele Starship Troopers und Starship Troopers: Terran Ascendancy sowie ein CGI-animierter Film Starship Troopers: Invasion.

Neue Starship Troopers Videospiele geplant?

Die Neuverfilmung für's Kino soll laut dem Filmstudio, das auch hinter dem wenig erfolgreichen Remake von Total Recall steckt, jedoch kein Remake werden, sondern sich stärker an die Buchvorlage halten und der Auftakt eines neuen Franchise werden. Ein Kinostarttermin steht noch nicht fest.

Starship Troopers: Invasion - Trailer zur CGI-Fortsetzung Video starten 1:00 Starship Troopers: Invasion - Trailer zur CGI-Fortsetzung

zu den Kommentaren (118)

Kommentare(106)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.