State of Decay - »Singleplayer-DayZ« nun auch in Deutschland für die Xbox 360 erhältlich

Das oft auch als Singleplayer-DayZ bezeichnete Zombie-Survival-Game State of Decay ist ab sofort euch in Deutschland für die Xbox 360 erhältlich. An einer PC-Version wird bereits gearbeitet.

von Tobias Ritter,
13.06.2013 12:56 Uhr

Nach einigen Irrungen und Wirrungen ist das Zombie-Survival-Spiel State of Decay nun auch in Deutschland erhältlich. Entwickler Undead Labs feiert mit deutschem Bier.Nach einigen Irrungen und Wirrungen ist das Zombie-Survival-Spiel State of Decay nun auch in Deutschland erhältlich. Entwickler Undead Labs feiert mit deutschem Bier.

In den USA und anderen Ländern dieser Welt ist das am ehesten als Singleplayer-Dayz zu bezeichnende Open-World-Zombie-Survival-Spiel State of Decay bereits seit Anfang Juni 2013 erhältlich - Deutschland und Australien schauten jedoch bislang in die Röhre. Der Grund: Man hatte es versäumt, einen Hinweis auf die Alterseinstufung des Titels in den aktuellen Spiel-Build zu integrieren. Microsoft verzichtete deshalb aufgrund der strengen Jugendschutzauflagen in den beiden Ländern auf eine Veröffentlichung.

Die digitale Kennzeichnung wurde zwischenzeitlich aber ebenso nachgeholt, wie die anschließend erneut anstehende Zertifizierung des Spiels durch Microsoft. Am 12. Juni 2013 war es dann endlich soweit:State of Decay wurde auch in das deutsche Xbox Live Arcade aufgenommen und ist dort ab sofort für 1.600 Microsoft-Punkte (20 Euro) zu haben.

»Wir freuen uns sehr unsere deutsche Community bei State of Decay begrüßen zu dürfen. Das Spiel ist nun für euch verfügbar. Wir danken euch so sehr für das geduldige Warten. Ich weiß, dass es sehr hart gewesen sein muss, all die Reviews zu lesen und alle die Videos zu sehen, wissend, dass sich das Spiel einfach nicht in eurer Reichweite befand. Wir wollten euch nur wissen lassen, dass wir nun gemeinsam mit euch feiern.«

Zur Zeit entsteht bei Undead Labs übrigens auch eine PC-Version von State of Decay. Wann genau die auf den Markt kommen soll, ist bisher aber unklar. Außerdem ist geplant, auf Basis der nun entwickelten Technologie ein Online-Rollenspiel auf den Markt zu bringen. Das Projekt ist unter dem Arbeitstitel Class4 bekannt, wurde bisher aber noch nicht gestartet.

State of Decay - Brutaler Trailer zur Splatter-Action 1:20 State of Decay - Brutaler Trailer zur Splatter-Action


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen