State of Decay - Zweiter DLC ist bereits in Arbeit

Kurz nach dem Release des DLCs »Breakdown« für das Zombie-Survival-Spiel State of Decay haben bereits die Arbeiten an der nächsten Download-Erweiterung begonnen. Konkrete Informationen gibt es allerdings noch nicht.

von Andre Linken,
02.12.2013 14:21 Uhr

Ein zweiter DLC für State of Decay ist bereits in Arbeit.Ein zweiter DLC für State of Decay ist bereits in Arbeit.

Erst in der vergangenen Woche veröffentlichte der Entwickler Undead Labs mit »Breakdown« den ersten DLC für das Zombie-Survival-Spiel State of Decay. Doch das Team hat bereits mit den Arbeiten an einer zweiten Download-Erweiterung begonnen.

Dies hat Undead Labs gegenüber dem Magazin Stickskills bekanntgegeben. Demnach befindet sich der besagte DLC noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung, so dass noch nicht alle Inhalte feststehen. Konkrete Details sind bisher allerdings noch ebenso wenig bekannt wie ein Release-Termin.

Das US-amerikanische Entwicklerteam Undead Labs arbeitet mit State of Decay an einem Open-World-Titel in einem postapokalyptischen Zombie-Szenario. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle eines Überlebenden, der um zu überleben Läden überfallen und weitere Überlebende finden muss. Der Spieler hat die Wahl Untote entweder zu konfrontieren, oder ähnlich wie in DayZ durch verschiedene Objekte abzulenken, um sie zu umgehen. Außerdem gibt es im Spiel diverse Stützpunkte, die man ausbauen und verbessern kann.

Trailer zum »Breakdown«-DLC von State of Decay 0:50 Trailer zum »Breakdown«-DLC von State of Decay


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.