Steam - Über 25 Prozent der Nutzer mit Windows 10 unterwegs

Valve hat auf seiner digitalen Vertriebs- und Gamingplattform Steam erneut eine Hardware-Umfrage durchgeführt. Das Ergebnis: Mehr als 25 Prozent der Steam-Nutzer verwenden mittlerweile Windows 10 als Betriebssystem.

von Tobias Ritter,
10.11.2015 11:10 Uhr

Windows 10 wird mittlerweile von mehr als 25 Prozent der Steam-Nutzer verwendet.Windows 10 wird mittlerweile von mehr als 25 Prozent der Steam-Nutzer verwendet.

Die ständigen Aufforderungen Microsofts an Nutzer älterer Windows-Versionen, doch bitte ein Upgrade auf Windows 10 vorzunehmen, scheinen langsam aber sicher zu fruchten. Ein Indiz dafür ist die digitale Gaming- und Vertriebsplattform Steam, auf der mittlerweile 26,42 Prozent der Nutzer auf das neue Microsoft-Betriebssystem zurückgreifen.

Für ein Betriebssystem, das erst im Juli 2015 auf den Markt kam, ist das kein allzu schlechter Wert. Alleine seit dem letzten Monat stieg der Anteil der Windows-10-Nutzer auf Steam um 2,43 Prozent.

Zum Vergleich: Mit Windows 7 64 bit (36,67 Prozent) liegt nur noch ein anderes Betriebssystem vor Windows 10. Windows 8 folgt mit 17,46 Prozent auf dem dritten Platz.

Windows 10 Testvideo - Wechseln oder nicht? 16:39 Windows 10 Testvideo - Wechseln oder nicht?

Steam-Historie - Die Entwicklung von Valves Online-Plattform ansehen


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.