Steam - 25 Millionen aktive Nutzer

Obwohl Steam normalerweise recht schweigsam ist, was eigene Geschäftszahlen angeht, so hat man nun doch bekanntgegeben, dass man über 25 Millionen aktive Konten verzeichnen kann.

von Georg Wieselsberger,
31.01.2010 17:07 Uhr

Das ganze Jahr sei gekennzeichnet von außergewöhnlichem Wachstum in den Bereichen von Spielerkonten,, gleichzeitigen aktiven Spielern, Verkäufen und vielem mehr. Auch habe sich SteamWorks als Publisher-Service mehr und mehr durchgesetzt.

Letztes Jahr sei die Anzahl der Steam-Mitglieder um 25 Prozent auf 25 Millionen aktive Konten gestiegen, von denen sich auch über 10 Millionen ein Profil in der Steam Community angelegt hätten. Der Rekord von bis zu 2,3 Millionen Spielern gleichzeitig habe dazu geführt, dass Steam-Spieler insgesamt mehr als 13 Milliarden Minuten auf Steam verbringen.

Inzwischen gäbe es mehr als 1000 Spiele aus aller Welt, die Verkäufe haben sich seit 2009 um 205 Prozent gesteigert und damit im fünften Jahr in Folge um über 100 Prozent. Man werde die Plattform wie in den letzten fünf Jahren auch weiter ausbauen, sowohl für die Entwickler, als auch für die Spieler so Gabe Newell.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...