Steam - Angebliche Termine für den Herbst- und Weihnachts-Sale durchgesickert

Im Internet kursiert zur Zeit ein Screenshot einer angeblichen E-Mail von Valve an diverse Entwicklerstudios. Darin bittet der Steam-Betreiber um die Einreichung von Titeln, die am Herbst- und Weihnachts-Sale der Gaming-Plattform teilnehmen sollen - und nennt gleichzeitig deren Termine.

von Tobias Ritter,
04.11.2013 13:15 Uhr

Für Ende des Jahres stehen traditionell noch die Steam-Herbst- und Holiday-Sales auf dem Programm. Nun sind die angeblichen Termien durchgesickert.Für Ende des Jahres stehen traditionell noch die Steam-Herbst- und Holiday-Sales auf dem Programm. Nun sind die angeblichen Termien durchgesickert.

Auch das Jahr 2013 nähert sich langsam aber sicher wieder dem Ende - noch stehen für Computer- und Videospieler jedoch einige Höhepunkte auf dem Programm. Neben den im November 2013 anstehenden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sind das vor allen Dingen die obligatorischen Steam-Sales im Herbst und zur Weihnachtszeit.

Und wann die stattfinden werden, hat nun ein ein nicht näher benanntes Entwicklerstudio aus Russland auf dem Social-News-Aggregator reddit.com bekannt gegeben. Dort veröffentlichte das Unternehmen nämlich den Screenshot einer angeblichen E-Mail von Valve, in der der Steam-Betreiber diverse Entwicklerstudios darum bittet, ihre Einreichungen für die beiden anstehenden Rabatt-Aktionen zu tätigen - und sich Stillschweigen bezüglich der genannten Termine erbittet.

Das russische Entwicklerteam kam dieser Bitte jedoch offensichtlich nicht nach: Dem Inhalt der veröffentlichten E-Mail zufolge wird der Herbst-Sale dieses Jahr vom 27. November bis zum 3. Dezember stattfinden. Der beliebte Holiday-Sale zur Weihnachtszeit ist hingegen angeblich für den Zeitraum vom 19. Dezember 2013 bis zum 2. Januar 2014 geplant.

Von Valve wurden die Termine bisher noch nicht offiziell bestätigt.

Steam-Historie - Die Entwicklung von Valves Online-Plattform ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen