Steam-Charts - Alter Bekannter verdrängt Planet Coaster

Planet Coaster muss die Spitzenposition in den Verkaufs-Charts auf Steam nach nur einer Woche wieder abgeben. Der aktuelle Herbst-Sale auf der digitalen Vertriebsplattform wirbelt die Top 10 durcheinander.

GTA 5 setzt sich an die Spitze der Steam-Verkaufscharts. Grund ist der aktuelle Herbst-Sale. GTA 5 setzt sich an die Spitze der Steam-Verkaufscharts. Grund ist der aktuelle Herbst-Sale.

Zuletzt konnte Planet Coaster einige Blockbuster schlagen und die Spitze der Steam-Charts erklimmen. Lange währte der Platz an der Sonne aber nicht: Schon vergangene Woche ging es für die Freizeitpark-Simulationen abwärts. Neuer Spitzenreiter: GTA 5.

Der aktuelle Herbst-Sale auf Steam hat Planet Coaster einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der alte Bekannte GTA 5 ist dort nämlich momentan neben vielen weiteren Titeln um 50 Prozent reduziert, was zur Rückkehr an die Spitze beigetragen haben dürfte.

Hartnäckig in den Top 10 hält sich außerdem Civilization 6: Diesmal belegt das Global-Strategiespiel die Ränge acht und neun.

Die Steam-Charts (21. bis 27. November 2016)

  1. Grand Theft Auto 5
  2. Planet Coaster
  3. The Witcher 3: Wild Hunt – Game of the Year Edition
  4. DOOM
  5. Fallout 4
  6. Rise of the Tomb Raider
  7. Counter-Strike: Global Offensive
  8. Sid Meier’s Civilization 6
  9. Sid Meier’s Civilization 6
  10. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege

Abgesehen von Planet Coaster sind übrigens alle aufgeführten Spiele Teil des Steam-Sales und teilweise massiv reduziert.

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Verkaufszahlen der vergangenen Woche. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert.

Die besten Deals: Das empfiehlt die Redaktion für den Steam Herbst-Sale

Planet Coaster - Test: Das Spiel mit den zwei Gesichtern Video starten 7:25 Planet Coaster - Test: Das Spiel mit den zwei Gesichtern

The Witcher 3: Wild Hunt - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.