Steam-Charts - XCOM 2 stürmt doppelt in die Verkaufscharts

Noch immer hält Playerunknown's Battlegrounds die Spitze der Steam-Verkaufscharts. XCOM 2 hat sich in der vergangen Woche allerdings gleich zweifach an die Fersen des Spitzenreiters gehängt.

An PUBG kommt XCOM 2: War of the Chosen zwar noch nicht ran, aber immerhin hat der DLC es auf Platz zwei der Steam-Charts geschafft. An PUBG kommt XCOM 2: War of the Chosen zwar noch nicht ran, aber immerhin hat der DLC es auf Platz zwei der Steam-Charts geschafft.

Wer soll Playerunknown's Battlegrounds eigentlich noch aufhalten? Seit Monaten hält sich der Battle-Royale-Shooter an der Spitze der Steam-Verkaufscharts und auch letzte Woche konnte kein Spiel PUBG vom ersten Platz verdrängen. Kein Wunder, immerhin hat Battlegrounds gemessen an den Spielerzahlen inzwischen sogar Dota 2 hinter sich gelassen.

Wirklich spannend ist zurzeit also vor allem der Kampf um Platz zwei der Steam-Charts und diesen konnte in der vergangenen Woche das Addon XCOM 2: War of the Chosen für sich entscheiden. Auch das Hauptspiel XCOM 2 hat es im Windschatten seiner Erweiterung in die Top Ten geschafft.

Auf Platz drei und vier der aktuellen Steam-Charts (und damit noch vor den Dauerbrennern CS: GO und GTA 5) finden sich pünktlich zum zehnten Geburtstag der Hexer-Reihe die GOTY-Edition von The Witcher 3: Wild Hunt und das neue Martial-Arts-Onlinespiel Absolver.

Die aktuellen Steam-Verkaufscharts (28.8. bis 3.9.2017)

1. Playerunknown's Battlegrounds
2. XCOM 2: War of the Chosen
3. The Witcher 3: Wild Hunt GOTY-Edition
4. Absolver
5. Counter-Strike: Global Offensive
6. GTA 5
7. The Escapists 2
8. XCOM 2
9. Rainbow Six: Siege
10. Divinity: Original Sin 2

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Verkaufshits der letzten Woche nach generierten Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und über einen XML-Feed ausgegeben.

XCOM 2: War of the Chosen - Ankündigungs-Trailer zur Erweiterung Video starten 2:10 XCOM 2: War of the Chosen - Ankündigungs-Trailer zur Erweiterung

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.