Seite 7: Steam - Die besten kostenlosen Science-Fiction-Shooter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Evolve Stage 2

Nachdem Evolve mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden war, kehrte der Sci-Fi-Shooter mit einem Free2Play-Modell zurück und wird dafür nach vielen durchwachsenen Reviews wieder mit positivem Feedback belohnt.

Wie in der Verkaufsversion bietet auch Stage 2 einen asymmetrischen 4-vs-1-Multiplayer, bei dem ein Team aus unterschiedlichen Jägern ein Monster in einer lebensfeindlichen außerirdischen Umgebung jagen und töten muss. Im Vergleich zu früher wurde aber das Matchmaking überarbeitet. Außerdem gab's zahlrieche Verbesserungen für Charaktere, Maps und Performance.

Leider sieht die Zukunft trotzdem nicht allzu rosig aus - Studio Turtle Rock widmet sich mittlerweile einem neuen Projekt, weshalb die Entwicklung an Inhalten für Evolve eingestellt wurde. Die Server bleiben allerdings vorerst noch am Netz. Wer das innovative Spielkonzept umsonst ausprobieren möchte, sollte das also lieber bald tun.

Evolve im Test:Evolutionssprung mit kleinen Gendefekten

Evolve - Meinung: Dieses Spiel hat eine zweite Chance verdient! Video starten 3:03 Evolve - Meinung: Dieses Spiel hat eine zweite Chance verdient!

7 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.