Seite 9: Steam - Die besten kostenlosen Science-Fiction-Shooter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Defiance

Eine Alternative wäre noch der Open-World-Shooter Defiance, in dem sich tausende Spieler um wertvolle Alien-Technologie bekriegen. Das Spiel vom Entwickler Trion Worlds basiert auf der gleichnamigen TV-Serie des US-Senders Syfy. Ursprünglich sollten sich Spiel und Serie sogar gegenseitig beeinflussen, allerdings wurde letztere mittlerweile wieder eingestellt - zum Glück ohne Einfluss auf das in den Reviews recht beliebte Spiel auf Steam.

Der Spieler kann die Spielwelt zu Fuß oder im Fahrzeug frei erkunden, Quests annehmen, seinen Charakter ausbauen oder an besonderen Events wie gewaltigen Schlachten gegen Bossmonster teilnehmen. Als Schauplatz dient zwar unsere Erde, die ist in der Zukunft aber durch Terraforming stark verändert und bietet Menschen, Aliens und allerlei seltsamen Kreaturen ein Zuhause.

Mit PvE-Inhalten und PvP-Kämpfen erinnert Defiance damit etwas an ein Borderlands-MMO. Die Spieler loben vor allem den starken Auftakt mit einer Singleplayer-Story, den postapokalyptischen Look und das Schussgefühl. Vor allem im späteren Spielverlauf geht dem MMO-Shooter aber ein wenig die Motivationspuste aus.

Defiance im Test:Erst schießen, dann fernsehen

9 von 9


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.