Steam Hammer - Early-Access-Start beginnt kommende Woche

Die Early-Access-Phase des Survival-Rollenspiels Steam Hammer beginnt am 12. Mai 2017. Passend dazu steht auch ein Gameplay-Trailer bereit.

von Andre Linken,
08.05.2017 15:06 Uhr

Steam Hammer - Gameplay-Szenen im Early-Access-Trailer 2:52 Steam Hammer - Gameplay-Szenen im Early-Access-Trailer

Die Entwicklung des Hardcore-Survival-Rollenspiels Steam Hammer wechselt schon bald in die nächste große Phase.

Wie das Entwicklerstudio Team Steam Forge jetzt offiziell bekannt gegeben hat, beginnt am 12. Mai 2017 die Early-Access-Phase von Steam Hammer. Ab diesem Tag wird das Rollenspiel via Steam erhältlich sein, ein konkreter Verkaufspreis steht derzeit allerdings noch nicht fest.

Aktuellen Planungen zufolge soll die Early-Access-Phase ungefähr ein Jahr dauern, so dass mit einem Release der finalen Version wohl nicht vor 2018 zu rechnen ist. Oberhalb dieser Meldung finden Sie einen Trailer zum Early-Acccess-Start inklusive einiger Gameplay-Szenen.

Was ist Steam Hammer?

Bei Steam Hammer handelt es sich um ein Survival-Rollenspiel im Steampunk-Setting, bei dem 64 Spieler pro Server nach einem Luftschiff-Absturz auf den Acribo Islands um Ressourcen und Land kämpfen. Ein übergeordnetes Spielziel gibt es nicht - es liegt ganz bei den Spielern, die gegebenen Inhalte und Mechaniken zu einem spannenden Spielerlebnis zu formen.

Die finale Entwicklung von Steam Hammer wurde mithilfe einer Kickstarter-Aktion finanziert: Anstatt der ursprünglich geforderten 50.000 waren am Ende sogar 51.538 Dollar zusammengekommen.

Steam Hammer - Screenshots ansehen


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.