Steam - Mac-Version erscheint am 12. Mai

Die Programmierer von Valve wollen in Kürze den Beta-Test für die Mac-Version von Steam starten.

von Peter Smits,
30.04.2010 14:37 Uhr

Die Firma Valve will in Kürze mit dem Beta-Test der Mac-Version von Steam beginnen. Wer die Online-Plattform auf seinem Mac testen möchte, kann sich auf der ofiziellen Steam-Webseite für den Beta-Test einschreiben.

Valve hatte nach einer wenig subtilen Werbekampagne kürzlich bestätigt, dass die hauseigene Online-Plattform Steam noch im April für Apple-Rechner veröffentlicht wird. Wer über Steam bereits Spiele für seinen Windows-Rechner erworben hat, behält die Spiele auch auf dem Mac - sobald sie für die Plattform umgesetzt worden sind. Den Anfang machen Left 4 Dead und Left 4 Dead 2, die mit dem Start von Steam auf dem Mac veröffentlicht werden sollen.

Update 30.04.2010

Der Steam-Client für Mac-Rechner erscheint laut Kotaku am 12. Mai. Ursprünglich hatte Valve den April als Termin angegeben, doch anscheinend benötigt der nicht-öffentliche Beta-Test, der noch immer läuft, etwas mehr Zeit als gedacht. Weitere Informationen hat Valve allerdings auch Kotaku nicht mitgeteilt.

Mac OS X wird von Valve wie Windows behandelt, eigene Spiele wie Portal 2 sollen in Zukunft gleichzeitig für Mac und Windows erscheinen und enthalten beim Kauf beide Versionen. Es gibt auch keine getrennten Server bei Multiplayer-Spielen. Der erste Mac-Client soll der eben erst erschienenen, neuen Version für Windows entsprechen. Zu der vermuteten Linux-Version gibt es aber nach wie vor nichts Offizielles. (gw)

Steam für Apple Mac ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen