Steam - Neuer Rekord bei gleichzeitigen Nutzern

Die Gaming-Vertriebsplattform Steam konnte Anfang September 2015 einen neuen Nutzerrekord aufstellen. So waren zwischen 06. und 07. September 10.283.997 User gleichzeitig online.

von Stefan Köhler,
08.09.2015 15:03 Uhr

Steam ist beliebter denn je: Über 10 Millionen Spieler nutzen zu Stoßzeiten die Plattform, auch ohne Steamsale.Steam ist beliebter denn je: Über 10 Millionen Spieler nutzen zu Stoßzeiten die Plattform, auch ohne Steamsale.

Die Gaming-Vertriebsplattform Steam konnte Anfang September 2015 einen neuen Nutzerrekord aufstellen. So waren zwischen 06. und 07. September 10.283.997 User gleichzeitig online. Die Zahl ist insofern beeindruckend, da derzeit keine speziellen Angebote oder Steamsales locken.

Beim Rekord half sicherlich ein Steam-Neuzugang, der zum Release fast die 100.000-Spieler-Marke knacken konnte: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Ansonsten boten die Top-5-Spiele zum Rekordzeitpunkt das übliche Bild: Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive dominierten, gefolgt von Team Fortress 2 und Ark: Survival Evolved und eben Metal Gear.

Steam ging im Jahr 2003 als Social-Plattform für Counter-Strike-Spieler und DRM-Plattform für den Shooter Half-Life 2 an den Start. Mittlerweile bietet die Distributionsplattform einige weitere Funktionen, die wir in unserem Special »Neun Dinge zu Steam« jüngst vorgestellt haben. Im Plusreport »Anarchie auf Steam?« setzen wir uns hingegen kritisch mit Valves Handhabe von Steam auseinander.

Klicker, Fische und Zombies - Die Steam-Analyse im August 06:07 Klicker, Fische und Zombies - Die Steam-Analyse im August


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen