Steam - Neuer Rekord: Sechs Millionen Benutzer gleichzeitig online

Valve gibt einen neuen Rekord für die Online-Plattform Steam bekannt. Am vergangenen Wochenende waren mehr als sechs Millionen Benutzer gleichzeitig online.

von Andre Linken,
26.11.2012 17:11 Uhr

Sechs Millionen Benutzer waren bei Steam gleichzeitig online.Sechs Millionen Benutzer waren bei Steam gleichzeitig online.

Der Entwickler Valve hat jetzt einen neuen Rekord für die Online-Plattform Steam verkündet. Demnach waren am vergangenen Wochenende erstmals in der Steam-Geschichte mehr als sechs Millionen Benutzer gleichzeitig online. Ganz konkret wurde diese neue Bestmarke am 25. November 2012 um 11:00 Uhr erreicht. Zu diesem Zeitpunkt waren exakt 6.045.830 Steam-Benutzer online.

Erst in der vergangenen Woche hatte Valve offiziell bekanntgegeben, dass Steam inzwischen über 50 Millionen Nutzer vorweisen kann. Der Steam Big Picture Mode, mit dem sich Steam auf TV-Geräten ansteuern lässt, wurde seit gut einem Jahr von 500.000 Nutzern abonniert. Im Steam Workshop, dem Steam-Tool zum Erstellen und Anbieten von Mods und Zusatzinhalten, sind seit Start über 300.000 Items und über 106 Millionen Beiträge erstellt worden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...