Steam - Valve führt offenbar Rückerstattungen für vorbestellte Spiele ein

Steam-Nutzer sind auf eine neue Funktion der Vertriebsplattform gestoßen, mit der sich offenbar Rückerstattungen von vorbestellten Spielen vornehmen lassen sollen. Noch fehlt es aber an einer offiziellen Ankündigung seitens Valve.

Offenbar solllen sich vorbestelle Spiele auf Steam auch rückerstatten lassen. Offenbar solllen sich vorbestelle Spiele auf Steam auch rückerstatten lassen.

Eine offizielle Mittelung von Valve liegt noch nicht vor. Doch sind Steam-Nutzer auf eine neue Funktion der Vertriebsplattform gestoßen, mit der sich offenbar vorbestellte Spiele wieder zurückerstatten lassen können. Ein Screenshot aus dem Beitrag im offiziellen Forum von Steam zeigt so eine »Refund«-Auswahl am Beispiel von Broken Age.

Noch ist unklar, inwieweit die Rückerstattung schon funktioniert. Offenbar wird die Auswahl in der Bestellliste aber auch schon bei anderen Spielen angezeigt, die über Steam vorbestellt wurden.

Es ist anzunehmen, dass der Kaufbetrag nach einer Rückerstattung dem Steam-Konto gutgeschrieben wird. Abzuwarten bleibt, ob auch noch eine vergleichbare Funktion für bereits erschienene Spiele zur Verfügung gestellt werden soll. Dazu muss sich Valve erst äußern.

Auf EAs Konkurrenz-Plattform Origin werden Rückerstattung unter bestimmten Bedingungen schon seit 2013 in Form der »Zufriedenheitsgarantie« angeboten.

Steam-Historie - Die Entwicklung von Valves Online-Plattform ansehen

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.